Fünf DIY Projekte

Ach ja! Verschiedenes hab ich schon lackiert und genäht, getackert und geschraubt. Hier kommen 5 Projekte für Euch, die ich in letzter Zeit umgesetzt habe. Vielleicht habt ihr ja gerade nichts besseres vor 😉

Hier die 5 Projekte:

1. Eine „Lampe“ entwickelt um die Leseecke gemütlicher werden zu lassen. Eine große alte Bodenvase mit Sand befüllen, einen kleinen Baum finden und absägen, Cotton Balls dranhängen und fertig ist die kuschlige Ecke!

Ballmaier 2_2

2. Teller bemalen. Na ja, geht auch ganz simpel. Im Bastelladen Porzellanmalstifte kaufen, Porzellan finden, dass man nicht mehr mag weil zu langweilig, ein Motiv ausdenken und drauf losmalen
IMG_60003. Eine Treppe umlackieren!

Das bislang schwierigste und teuerste Lackierprojekt meiner „Laufbahn“. Die Dachbodentreppe. Vorher war sie holzfarben. Unbehandelt – nur Holz eben. Schon lange wollte ich sie weiß haben. Mit 2 Komponenten Lack und anschleifen und dreimal überlackieren mit zwischendurch 48 Stunden Trockenzeit und Atemmaske, kein Problem 😉 hat sich aber gelohnt
IMG_2243

4. Aus nicht mehr gebrauchten Lampenschirmen Übertöpfe herstellen. Zwei Ikea Lampenschirme von ihrem Innenleben befreien (ein kleiner runder Drahtring) und dann rumdrehen und eine kleine Pflanze reinstellen.

IMG_6204

5. Einen Baum ins Zimmer bringen. Mit Bleistift einen Baum an die Wand malen. Mit Malerkrepp die Konturen abkleben, damit man saubere Kanten hinbekommt. Mit Wandfarbe der Wahl ausmalen und aus Tapetenresten Blätter auschneiden und an die Äste kleben. Fertig ist der Baum.

IMG_5381

 

2 comments

  1. Hej Hanse says:

    Ich lieb ja schöne DIY-Ideen, danke für deine… Den Leuchtenbaum find ich besonders klasse, muss nur noch ein Eckchen dafür finden (bei uns herrscht leider immer chronische Platznot ob der Kinderschar 😉 liebe Grüße zu dir, Ulli

    • Julia says:

      du findest bestimmt ein eckchen liebe ulli! der baum läßt sich prima von einem zimmer ins andere „umpflanzen“, wenn mal ne andere ecke frei wird! danke für deinen kommentar, julia

Schreibe einen Kommentar