DIY Schmuckhalter und Schönes aus Müll

Irgendwann mal habe ich alte braune und unansehnliche Wandhaken auf dem Flohmarkt gefunden. Sie haben mich irgendwie an die Wandhaken der Firma Muuto erinnert. Nachdem der Preis (für alle drei einen euro) auch ok war, habe ich sie mitgenommen.

Den passenden Lack zum Verschönern hatte ich noch zu hause und mit Tesa Power Strip war es auch kein Problem sie auzuhängen. Nun dürfen sie im Bad Schmuckhalter spielen.IMG_2698IMG_2763

 

Und weil ich sowieso dabei war, diese Ecke im Bad zu verschönern, habe ich gleich noch aus Müll neue Kerzenständer gebastelt! Einfach alte Weinflaschen in Wasser einweichen, damit die Etiketten abgehen. Danach mit Acrylfarbe bemalen (mir gefällt es besser, wenn das nicht so ordentlich ist) und mit einem Schaschlick-Spieß Bilder oder Muster reinkratzen. Kerze drauf –  fertig! Könnte man ja auch als Blumenvase benutzen. Oder für Weihnachten mit vier Flaschen und eingekratzten Tannenbäumchen oder Zahlen als Adventskranz für den Tisch. Na ja, Euch fallen bestimmt noch viele Sachen damit ein! Ist doch ganz hübsch geworden, oder?

IMG_2773

IMG_2762

IMG_2767

IMG_2770

IMG_2766

 

 

2 comments

Schreibe einen Kommentar