Heidelbeerküchlein

Wenn nichts mehr im Haus ist, ist immer noch genug da für dieses Rezept! Eingefrorene Heidelbeeren, Milch, Eier, Mehl sowas geht immer. Damit kann ich meine Kinder glücklich machen und mittlerweile können sie die kleinen Köstlichkeiten auch alleine zusammenrühren.

Hier das Rezept:

  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 2 Tl. Backpulver
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eßl. Zucker
  • 1/2 L Milch
  • TK Heidelbeeren

Eier trennen und alles Zutaten mit dem Eigelb verrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und immer drei kleine Küchlein anbraten. Heidelbeeren drauf legen, kurz mit anbraten und wenden. Fertig! Mit Zucker und Zimt bestreuen.

IMG_2678

 

IMG_2679

 


 

IMG_2688

 

 

Zum Auszug aus dem Elternhaus bekam ich damals dieses Ringbuch mit Rezepten, die meine Mutter noch mit der Schreibmaschine abgetippt hatte. Das ist schon eine Ewigkeit her, aber ich benutze es immer noch – allerdings ist es sehr viel dicker geworden!! (und auch viel fleckiger;-))

IMG_2692

Und hier das chaotische Zettelwirtschaftsinnenleben
IMG_2677Und wie hoch könnt ihr so stapeln? 😉

 

3 comments

  1. Jeanett says:

    Herrlich,Ich liebe „Zettelwirtschaftskochbücher“, da gibt es immer so viel darin zu entdecken und die Heidelbeerküchlein sehen auch sehr lecker aus.

    • Annabell Seifert says:

      Ja diese Zettelwirtschaftskochbücher. Ich frage mich immer wieviele Jahre meines Lebens ich schon damit verbracht habe ein bestimmrts Rezept in meinem Sammelsurium zu suchen. Ordnen tu ich sie aber trotzdem nicht.

  2. Eva says:

    Ach ja. Den Ordner kenne ich. Aus dem habe ich mir schon einige leckere Rezepte kopiert. Das ist zwar schon lange her, aber sie gehören zu meinen Lieblingsrezepten. Die Küchlein stehen echt lecker aus!

Schreibe einen Kommentar