Lieblingspizza: Pfifferlinge, Rosmarin und Gorgonzola

Oh! So eine leckere Pizza ist mir diese Woche auf den Teller gekommen: mit frischen Pfifferlingen vom Markt um die Ecke, französischem Rosmarin und mit Gorgonzola! Super lecker! Wollt ihr die mal nachbacken? Das Rezept für den Teig ist ultimativ und mit allen Lieblingsvarianten zu belegen!

Die Mengenangabe reicht für 3 runde Pizzableche von Ikea und stammt von meinem Lieblingsschwager, der mal beim Italiener um die Ecke einen Ferienjob hatte (und bei der Gelegenheit das Teigrezept gemopst hat).

 

  • 500 g Mehl
  • ein Würfel Hefe (15 g)
  • 150 ml lauwarmes Wasser
  • 6 Eßl. Olivenöl
  • eine Prise Salz
  • eine Prise Zucker

alles vermengen und zu einem glatten Teig formen. Dann 20 Minuten zugedeckt gehen lassen, erneut durchkneten und auf drei gefettete Bleche ausrollen. Bei 200 Grad 5 Minuten vorbacken. Rausholen und mit Creme Fraiche bestreichen. Bei anderem Belag natürlich Tomatensoße nehmen. Dann die rohen, gesäuberten Pfiifferlinge, kleingehackten Rosmarin und den Blauschimmelkäse drauf verteilen und bei 175 Grad weitere 8-10 Minuten backen!!

IMG_3015

IMG_3007IMG_3003IMG_2975

 

bab

4 comments

  1. fraupabst says:

    Das werd ich auf jeden Fall nachbacken, Appetit auf Pfifferlinge verfolgt mich schon seit ein paar Tagen. Wie lecker!!!!

  2. tine says:

    huhu,
    omg sieht das lecker aus! yummy…

    ich bin durch „leelahloves“ auf deinen blog aufmerksam geworden und bin begeistert. wie bei alice im wunderland ist es bei dir. zauberhaft! wäre ich gast würde ich bestimmt durch die bude schleichen um alles begutachten zu können. toll!
    glg tine

Schreibe einen Kommentar