Liebste Sperrmüllfunde

Schon wahnsinnig oft war mir das Findeglück hold! So viele Dinge haben am Straßenrand auf mich gewartet. Meistens kam ich zufällig vorbei! Einer der tollsten Funde war zweifelslos die Couch, die im Flur einen Platz gefunden hat. Sie war aber schon sehr demoliert und wurde von mir mit schönem roten Lack gestrichen und neu bezogen. Den gelben Hocker daneben – er ist ebenfalls von der Straße!

 

 

IMG_9848

 

Ein kleines weißes Metallregal! Um das zu finden, musste ich ganz tief im Müllhaufen wühlen und einige Schichten Holz runterheben. Es war leider auch nicht mehr so schön: rostig und das Holztürchen war mit ekliger brauner Folie beklebt. Habe es mit einem Metallschleifer abgeschliffen, die Folie abgezogen, mit Tafellack lackiert (und den Rest mit weißem Lack) und mit Washitape beklebt. Nun ist es ein richtiges Multitalent und ich möchte es nicht missen.IMG_6922

 

 

 

Der Stuhl in schwarz! Bei ihm war ich mir nicht gleich sicher, ob ich ihm eine Chance geben würde. Habe es aber getan und bis heute nicht bereut. Allerdings überlege ich gelegentlich ihm einen anderen Anstrich zu verpassen! Den Bruder des Stuhls habe ich allerdings stehen lassen. Einer reicht.IMG_7028

Der grünen Cocktailsessel ist auf Umwegen zu mir gekommen. Eine Freundin hat ihn gefunden. Wochenlang stand er vor ihrer Garage, weil sie keine Lust hatte ihn sauber zu machen. Als ich ihr bei einem Besuch androhte, den Sessel mitzunehmen, sollte er nicht bei meinem nächsten Besuch in ihrem Haus stehen, war sein Schicksal besiegelt.  Ich kam und er stand immer noch da, also durfte ich ihn mitnehmen 😉IMG_8534

 

Und Ihr ? Habt Ihr auch schon mal was gefunden? Mich macht es glücklich, die Perlen unter dem Schrott ausfindig zu machen und ihnen ein neues zu hause zu geben. So vieles Schönes wird einfach weggeworfen und so viel unnötiges wird neu produziert. So habe ich meinen Teil dazu beigetragen, die Müllberge kleiner zu machen 😉

6 comments

  1. PaulaQ says:

    Oh jaaa! Ich liebe auch diese Sperrmüllhaufen! Und meine Familie verdreht immer die Augen, wenn ich wieder etwas anschleppe! Ein altes Sofa war auch bei mir das ablolute Highlight! Hier ist es in neuem Kleid zu sehen: http://krautundrben.wordpress.com/2014/02/12/hurra-2/.
    Herzliche Grüße von Frau Q (die im selben Badewannenmodell badet….das war der Punkt, wo ich bei Solebich genauer hingeguckt habe!)

    • Julia says:

      hallo paulaQ: echt die gleiche wanne? da muss ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen!
      und das mit dem augen verdrehen kenn ich! 😉
      lieben gruß julia

    • Julia says:

      hallo christin!
      ja, leider gibt es nicht mehr flächendeckend den tollen sperrmüll! schade, da geht echt einiges verloren. danke für deinen netten kommentar!

  2. Charlotte says:

    meine Liebe! Freiwillig habe ich ihn dir vor deine Garage gestellt. An deinem Geburtstag!
    Da stand er allerdings nur ein paar Sekunden,denn du hast ihn direkt in ein ihm gebührendes Umfeld getragen…

  3. Kukla says:

    Liebe Julia, ich durchstöbere gerade deinen Blog und mag ihn sehr! Ich bin auch eine Finderin und flohmarktverrückt. Ich habe erst vor ein paar Wochen einen wunderbaren Schreibtischstuhl im Sozialkaufhaus gefunden und kurz darauf einen alten Resopalküchentisch samt Stühlchen. Ich finde auch immer mal wieder was Tolles auf dem Dachboden meiner Eltern… Wenn du magst schau mal hier bei mir vorbei: http://onlyinegypt.wordpress.com/category/vintage-mobelliebe/. Viele Grüße, Kukla

Schreibe einen Kommentar