Sonnenfrühstück

Heute gibt es ein schnelles, aber leckeres Frühstück auf der Dachterasse! Falls ihr nicht in der Sonne frühstücken könnt, müsst ihr trotzdem folgendes unbedingt probieren: Wassermelonen-Smoothie und Brot mit „Sonnenkuss-Gewürzblüten“.

So habe ich die Smoothies gemacht:

Die Wassermelone teilen. Nach Bedarf etwas davon zum Garnieren abschneiden und in Stücke schneiden. Den Rest schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Das Fruchtfleisch in einem Mixer oder eine Küchenmaschine geben und glatt pürieren. Eine Zitrone auspressen und den Saft unterrühren.

In zwei Gläser jeweils einige Eiswürfel geben und mit dem Smoothie aufgießen. Mit den Wassermelonenstücken garnieren und servieren.

In diesem Fall habe ich zwei verschiedene Wassermelonen benutzt – einmal eine rote und eine seltene gelbfleischige Wassermelone.

 

 

 

IMG_3281

 

Auf dem frischen Bauernbrot (natürlich aus unserer Bäckerei) gibt es die Gewürzblütenmischung „Sonnenkuss“ der Firma Sonnentor. Diese tolle Gewürzblütenmischung habe ich vor kurzem von einer ganz lieben Bekannten bekommen. Zehn verschiedene Päckchen (für jede Stimmung und Gelegenheit) sind darin enthalten und alle sind super lecker und dazu gedacht, sie auf Butterbrote, Käsebrote oder auch auf warme Speisen zu streuen.  Da ich wirklich begeistert davon bin, musste ich diesen Geschmackstipp unbedingt an Euch weitergeben.

IMG_3237

IMG_3282

Schreibe einen Kommentar