DIY Teetasen mit Liebesbotschaft

 

Hallo Ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich von Katharina (leelahloves.de) eine Rolle Zpagetti Garn geschenkt bekommen. Nun habe ich es endlich benutzt. Beim Teetrinken aus zwei alten Bechern ohne Henkel hat mich immer gestört, dass sie sooo heiß werden und ich mir die Finger verbrenne (ach – ganz schön zimperlich, oder? 😉 )

Nun kam ich auf die Idee, diese Becher zu Umhäkeln.

Weil mir die Becher so grundsätzlich auch noch zu langweilig erschienen, habe ich sie vorab noch mit Porzellanmalstift verschönert.

IMG_4054

 

 

Zum Servieren des Tees habe ich meinem Mann ein kleines Herz an den Teebeutel gehängt mit einer Botschaft 😉

IMG_4055

Ich habe so viele Maschen angeschlagen, dass ich einmal um den Becher damit rumkam. Dann habe ich einfach ein Rechteck aus festen Maschen gehäkelt und bei der dreiviertel Höhe des Bechers aufgehört. Das Rechteck an den Kanten zusammengehäkelt und über den Becher gezogen. Fertig in 10 Minuten!

IMG_4063

 

IMG_4056

Schreibe einen Kommentar