Ich liebe Brombeerkuchen & brombeerfarbene Deko!

Heute gibt es an dieser Stelle von mir im Hier und Jetzt ein paar Bilder mit tollen Farben! Und passend zu den Farben gibt es einen Kuchen!

Brombeerkuchen – den müsst Ihr versuchen (hej, reimt sich ja und was sich reimt, ist gut 😉 ).

IMG_5265

Die Becher sind neu bei mir im Haus! Und zwar ausnahmsweise mal richtig neu, nicht nur vom Flohmarkt! Die sind bei meinem letzten Ikea-Besuch einfach in meinen Wagen gewandert, ich konnte gar nichts dafür! Kerzen und Tassen kann man immer gebrauchen, oder?

IMG_5254

 

Jetzt aber das Rezept für den Brombeerkuchen genauer gesagt, die Brombeerentarte:

Teig:

  • 200g Mehl
  • 150 g Margarine
  • 2 Eßl. Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Eigelb
  • alles rasch verkneten. 30 Minuten kalt stellen. In eine gefetteten Tarteform geben. Mit Pergamentpapier belegen und mit Erbsen bestreuen und blind backen. 200 Grad 15 Minuten
  • Brombeeren draufgeben
  • für den Guß:
  • 200g Schmand
  • 3 Eier
  • 75 g Zucker
  • 2 Vanillezucker verquirlen und drübergeben und bei 200 Grad ca. 45 Minuten backen! Geht auch mit Himbeeren oder TK Früchtemischung!

IMG_5260

 

Die Gewinnerin des Überraschungspaketes werde ich gleich durch meinen „kleinen Assistenten“ vornehmen lassen und morgen verkünden! Es bleibt also spannend!

2 comments

  1. Kukla says:

    Ich mag deine Farb- und Musterwahl sehr gerne. Da bekommt man bei diesem Sch…wetter gleich wieder gute Laune. Ich mag es auch am liebsten bunt und munter…Viele Grüße, Kukla!

  2. pfefferminzgruen Christin says:

    Klar von Tassen kann man nie genug haben, bei mir sind auch wieder neue dazu gekommen, einfach so 😉
    Der Kuchen sieht sehr lecker aus, wir haben im moment sehr viele am Strauch, da werde ich das Rezept mal auspropieren.
    Eine schöne Woche, Christin

Schreibe einen Kommentar