Paradise is here!

„Wann, wenn nicht jetzt?! „, dachte ich heute und packte total spontan Mittagessen und Kinder ein! Alles in unseren Picknick Korb gestopft (bis auf die Kinder 😉 ) und los gings. Nicht weit, nein! Nur 2 Minuten zu Fuß, also quasi bei uns um die Ecke liegt ein kleines Paradies! Mitten in der Stadt. Wenn Ihr das mal gesehen habt, findet Ihr es auch nicht mehr trostlos mit Kindern mitten in der Innenstadt ohne Garten (okay mit Dachterasse) zu wohnen.  Der Dahliengarten! Ein Traum! Da sind wir also hin, um unser Mittagspicknick zu machen.

Wir hatten auch gar nichts sooo tolles zum Essen dabei – Hauptsache dort sein und die wunderschönen Blumen genießen und die Spätsommersonne auf der Haut spüren. Ach es war herrlich! Ich wünschte Ihr wärt auch dort gewesen!

IMG_4906

IMG_4948

IMG_4966

IMG_4916

IMG_4969

 Die Pommes waren sogar selbstgemacht! Wir haben Kartoffeln in eine „Kartoffelquetsche“ gelegt und durchgedrückt. Auf der anderen Seite kommen dann Pommes – Stifte raus. Nur noch fritieren und fertig! Die schmecken richtig toll!

IMG_4924

IMG_4946

Die Blumen dort sind ein Traum. Es gibt unzählig viele Arten und es würde den Rahmen sprengen, wenn ich alle fotografiert hätte, aber wie ihr schon merkt, konnte ich mich echt schlecht auf weniger Fotos beschränken….

IMG_4961

 Ein Heft zum Schmökern ist auch beim Picknick nicht verkehrt 😉

IMG_4919

IMG_5097

IMG_5045

IMG_4950

IMG_4955

IMG_5117

IMG_5014

Und zum Nachtisch selbstgemachten Heidelbeerkuchen!

IMG_4999

Die Kupferdose ist von SIGG, das Tablett von Ikea, Korb und Servietten von Hema, Becher von Rice, Patchworkdecke selbstegnäht, Schuhe Tamaris, Geschirrtuch Debenhams!

IMG_5166

Machts Euch schön!!! Eure Julia!

 

7 comments

  1. fredenja says:

    Liebe Julia,

    was für ein wunderschöner Platz für ein Picknick! Da wäre ich super gern dabei gewesen 🙂
    Deine Patchworkdecke finde ich übrigens klasse!

    Grüßle.
    fredenja

  2. Birgit B. says:

    Hi Juli.
    Einfach toll. Nicht nur die Idee mit dem Picknick sondern wie du es präsentierst. Ich bin verliebt in deine Fotos. Grüße aus Kroatien. Gott sei Dank hab ich hier WLAN. Sonst könnte ich deine neuesten Ideen nicht sehn. Bis bald.

Schreibe einen Kommentar