Gewinner Marimekko Teeset & Rezept

Erstmal vielen lieben Dank für die tollen Kommentare zu dem Gewinnspiel. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, alles zu lesen, denn Kommentare sind wie Salz in der Suppe 🙂

Leider kann ich ja jetzt nur einen oder eine glücklich machen, aber ich bin mir sicher, ich werde bald wieder etwas Tolles zum Verlosen an Land ziehen.

So und nun möchte ich Euch auch nicht länger auf die Folter spannen und Euch verraten, wer demnächst aus dem feinen Marrimeko Teeset trinken darf:

IMG_7851

Die Bingomaschine, war endlich mal auch zu Höherem nütze. Die kleinste „Glücksfee“ hat gedreht und die Zahl 44 kam rausgerollt. Jetzt zähl ich mal schnell alle Kommentare durch…..

 

 

IMG_8654

IMG_8663

IMG_8656

 

IMG_8667

… gewonnen hat: Liv-Himmelstück (bitte melde dich bei mir, für Deine Adresse 🙂 )

und wer jetzt total traurig ist, der muß sich jetzt vielleicht was leckeres kochen. Dies hier vielleicht?

Süßkartoffelrösti mit gegrillter Paprika und überbackenem Ziegenkäse

Für die feinen und leckeren Rösti braucht Ihr

  • Süßkartoffeln
  • gegrillte Paprika aus dem Glas
  • Ziegenkäse Rolle
  • zwei Frühlingszwiebeln oder frische Kräuter  (Petersilie, Basilikum )
  • ein Ei
  • 1 Eßl. Kartoffelstärke
  • etwas Mehl
  • Sonnenblumenöl

Die Kartfoffeln schälen und grob reiben. Mit dem Ei und dem Mehl und der Kartoffelstärke vermischen, dass eine nicht zu feste und nicht zu flüssige Masse entsteht. Halben Teelöffel Salz zugeben und frisch gemahlenen Pfeffer. Dann Öl in der Pfanne erhitzen und den Teig in kleinen Mengen reingeben platt drücken. Erst von einer Seite anbraten, dann wenden. Wenn die zweite Seite dran ist, die kleingeschnittene Paprika und den in Scheiben geschnittenen Ziegenkäse darauf verteilen und den Deckel der Pfanne daraufgeben, bis der Käse geschmolzen ist. Anschließend auf den Teller legen und noch mit den frischen Kräutern bestreuen. Wenn Ihr Frühlingszwiebel verwendet, schmeckt es besser, wenn sie kurz mit geschmort werden.

 

 

IMG_8627

 Bis morgen Ihr lieben – wenn es wieder heißt: Fundstück der Woche!

 

6 comments

  1. Senta says:

    Hahaha! Da muss ich erst Couch Magazin lesen um zu erfahren, dass in der Verwandtschaft gebloggt wird! 🙂
    Ab jetzt hast Du eine Leserin mehr!
    Weißt Du, dass wir morgen im Café Panama eine Klamottentauschparty veranstalten? Das müsste dir doch auch gefallen!
    Erfreute Grüße, Senta

  2. Alex says:

    Glückwunsch an die Gewinnerin und ich bin echt traurig aber man muß jo gönne könne☺ der kómmentar oben gefällt mir.☺Die losziehung ist übrigens der Knaller.l.g Alex

    • Julia says:

      ach alex! ich hätt die kanne ja jedem gegönnt!
      danke! die idee mit dem bingo statt zettelchen hatte mein horst – garnicht so dumm der typ 😉

Schreibe einen Kommentar