Küchenblick

IMG_9786

Heute gab´s ein Großreinemachen in der Küche. Muß ja auch mal sein. Und da nun diese Ecke der Küche so schön aufgeräumt daher kommt, habe ich sie gleich mal fotografiert. Die Becher stehen nun kinderfreundlich. So kann sich nun auch der Kleinste sein Getränk selbst einschenken. Da hätte ich auch mal eher draufkommen können 😉

Was wir dann noch so gegessen haben, zeige ich Euch auch gleich. Es ging einfach, denn viel Zeit zum Kochen blieb dann nach dem Geputze nicht mehr 🙂

IMG_9796 IMG_9797 IMG_9793

IMG_9806 IMG_9808 IMG_9802

 

IMG_9817

Gemüserisotto

300 g Risotto Reis Aborio
250 g Champignons geputzt und geschnitten
2 Eßl Olivenöl
Knobizehen zerdrückt
250 g Lauch
1,2 L Gemüsebrühe
1 Zwiebel
50 g Parmesan
Basilikum
 Die Knoblauchzehen im Olivenöl 1 Min. anbraten. Dann den Lauch und die Champignons hinzufügen und alles 10 Minuten dünsten.
25 g Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebel darin 5 Min. goldgelb anbraten. Den Reis hinzufügen und 1 Min. unter Rühren rösten. Dann eine Kelle von der Gemüsebrühe hinzufügen und unter Rühren einkochen lassen. Auf diese Weise die Gemüsebrühe so lange portionsweise hinzufügen, bis der Reis bissfest und cremig ist (dauert etwa 20-25 Min). Dann das Gemüse, die restliche Butter und den Käse hinzugeben, alles erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren mit den Kräutern anrichten.

2 comments

  1. Vanessa says:

    Wow, so eine schöne Küche! Ich habe auch noch einen alten Buffetschrank bei meinen Eltern stehen und, wenn ich jetzt so deinen schönen Schrank sehe, kann ich es kaum erwarten, dass meiner endlich in die Wohnung einzieht! Tolle Idee mit den Landkarten im Glas – die merk ich mir;)
    Lieben Gruß
    Vanessa

    • Julia says:

      liebe vanessa!
      ja, hol den schrank von deinen eltern zu dir! und die idee mit den landkarten merk dir , ich freu mich, wenn du es auch umsetzt! danke und lieben gruß, julia

Schreibe einen Kommentar