Statt Blumen!

Normalerweise versuche ich immer frische Blumen im Haus zu haben. Das ist die schönste Deko: bunt und lebendig, schnelllebig (falls man der Typ ist, der sich schnell sattgesehen hat an einer bestimmten Sache) und ich kann immer eine von meinen vielen Vasen, die ich so liebe zum Einsatz bringen. Gut, diesmal habe ich es nicht bis zum Markt um die Ecke geschafft und keine Blumen bekommen. Meine Alternative in solchen Fällen ist: ein Ast. Mit oder ohne Blätter (aber schöner ohne), den findet man an jeder Ecke. Falls nicht, muss man mal raus ins Grüne und einen schneiden. Der Ast vergammelt nicht, so dass Ihr ihn auch länger aufheben könnt und bei Bedarf wieder rauskramt. Das tolle daran ist, dass man ihn immer wieder neu und anders dekorieren kann.

Das habe ich heute auch getan. Frei nach dem Motto rustikal trifft Glamour. Bei Depot  gab es die kleinen Holzeicheln. Diese habe ich noch ein bischen gepimpt (einmal mit Wolle umwickelt, zweimal gedipt in Farbe und einmal mit einem Stift bemalt). Die kleinen Glamourvögel waren ein Fund vom Trödel und sind auch schon echt alt. Zusammen eine tolle Mischung.

IMG_8890

IMG_8903

IMG_8916

IMG_8907

IMG_8900 IMG_8908

2 comments

Schreibe einen Kommentar