Einblicke ins vorweihnachtliche Wohnzimmer

Heute bin ich mal mit meiner Kamera durchs Wohnzimmer gelaufen, um so alles einzufangen, was dort so rumhängt, steht und liegt. So weihnachtliches und so. So mal zum Schauen und so. Einfach nur mal so 🙂

IMG_1249

Den Leuchtkranz aus roten Wabenkugeln hatte ich mir schon vor zwei Jahren beim Möbelschweden mitgenommen. Er sieht natürlich im Dunkeln am Schönsten aus.

IMG_1251

Die Skier habe ich Euch schon gezeigt. Aber da hinten im Glasballon steht gerade meine Liebling(vor)weihnachtsdeko: im Glasballon ein schöner Ast mit weißen Wabenbällen (die gibts auch gerade beim Möbelschweden). Die finde ich besonders schön, weil so einfach, aber so wirkungsvoll. Sie sehen aus wie Schneebälle und nach dem Benutzen kann man sie ganz klein zusammenfalten. So ist´s recht 🙂IMG_1263

 

Dieses Jahr habe ich irgendwie noch keine so rechte Lust meine übliche Adventskranzdecke zu zücken. Statt dessen habe ich einfach ein weißes Metalltablett mit Lieblingssachen bestückt, vier Kerzen dazu und das ist dann der Adventskranz! Außerdem hatte ich ja schon vor Wochen einen für meiner Schwester gebastelt – erinnert Ihr Euch? Wenn nicht, schaut hierIMG_1269 IMG_1272

 

Im Küchenbuffett steht auch so allerlei rum. Am liebsten ist mir hier der bunte Stern den mein kleinster letztes Jahr im Kindergarten für mich gebastelt hatte.IMG_1284 IMG_1295

Legt Ihr auch gerne mit Nelken gespickte Orangen in Eurer Wohnung aus? Die riechen so herrlich! Ein Stimmungsmacher auf natürliche Art

IMG_1296 IMG_1303 IMG_1300 IMG_1304 IMG_1309Den Korb habe ich jetzt einfach mal an den Balken gehängt. Auf dem Tisch war einfach kein Platz mehr 😉IMG_1316Der süße kleine Engel kam letztes Jahr zu uns geflogen. Er war in der Verschenke-Kiste im Sozialkaufhaus – armes kleines Ding 😉IMG_1313Viel Spaß beim Dekorieren!

11 comments

  1. Annabell says:

    Oh, der niedlieche kleine Engel ist ja zum dahinschmelzen!!! Den hätte ich auch mitgenommen. Da fällt mir auf, bei mir würde der auch super reinpassen!!!!
    Liebe Grüße aus Köln

  2. Kate says:

    Huhu! 🙂
    Die Idee mit Ast und Wabenkügelchen ist so grandios. Sieht wirklich aus wie kleine Schneeflöckchen. Echt schön 🙂 Ich mag auch den Korb an der Wand super super gern 🙂 Schöne Inspirationen!
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen 🙂

  3. Steph says:

    Ich schwärme angesichts dieser „So-Bilder“ … so tolle Sachen gibt es bei Dir zu entdecken! Von mir aus gerne mindestens 1 x wöchentlich eine Tour durchs Haus. Bitte!

    🙂 Es grüßt mit Herz,
    Steph

  4. Kukla says:

    …ich mag deinen bunten und fröhlichen Weihnachtsengel gern. Aber als Gesamtbild ist es einfach vorweihnachtlich gemütlich bei dir. schön! viele liebe grüße, Maria

  5. alex schön-tacheles says:

    Einfach mal so schön bei dir… der Korb an der Wand und der Baum sind meine Lieblinge und … der ganze Rest☺ ich wollte gestern Weihnachtlich einkaufen und plötzlich war alles so teuer und ich wollte soviel und da war ich zickig und dann bin ich heim. Ich habe mich umgeschaut und nu wird gar nix mehr gekauft außer kerzen und aus alter Deko, die ich vergessen hab und nu wird aus Müll was gebastelt und das Geld im Frühjahr ausgegeben.Den Engel hätte ich deshalb auch gerettet.l.g Alex

  6. Liska says:

    Ohh, Dein Wohnzimmer sieht so wunderschön aus! ich würde mich am liebsten mit einer Tasse Tee dort nieder lassen 😉 Die Deko ist schön schlicht, aber trotzdem präsent. Danke für’s zeigen!
    Liska

Schreibe einen Kommentar