Fundstück der Woche: Holzskier!

IMG_0543 IMG_0542 IMG_0541 IMG_0538 IMG_0534 IMG_0528Mein heutiger Sperrmüllfund katapultiert mich direkt in die Winterzeit: auf einem Sperrmüllhaufen lagen sie – uralte Holzskier mit Skistock aus Uropas Zeiten. Einfach genial. Und sofort war mir klar, dass ich sie mitnehme und als Winter – Weihnachtsdeko im Wohnzimmer an die Holzbalken binde. Praktischerweise konnte ich sie einfach mit der alten Lederbindung um die Balken schnallen. Schnell noch die selbstgebastelte Sternenkette drapieren, Philukos Nussknacker an die Skibindung stecken und fertig ist die witzige Weihnachtsdeko (verschwiegen habe ich Euch aber das Entfernen vom Dreck der Jahrzehnte, die an den Skiern klebte und die dussligen Kommentare der Mitmenschen beim Nachhause tragen 😉 ).

Ich bin mir sicher, dass Ihr demnächst noch öfter ein paar Fotos von den Skier hier zu sehen bekommt, denn mir fallen schon wieder einige Sachen ein, die ich unter die Bindung klemmen könnte 🙂 Also: Ski Heil!

IMG_0549

 

10 comments

  1. Steph says:

    Was Du immer findest und wie Du es dann in die Wohnung integrierst: super schön!!! Deinen Fund heute schaue ich mir mit neidischen Augen an :-)!

    Komm gut und glücklich ins Wochenende,
    Steph

  2. Mama³ says:

    Ich freu mich dass ich dein Blog gefunden habe 🙂
    Die Idee mit den Skiern ist toll und passt so wunderbar in eure Einrichtung, die mir sehr gefällt.

    Liebe Grüße
    Stephi

  3. Jasmin says:

    Toll, gefällt mir sehr gut und witzige Dekoidee! Wie gemacht für die tollen Holzbalken in euerm Wohnzimmer 🙂 Wünsche euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Jasmin

Schreibe einen Kommentar