Fundstück der Woche & Rezept

IMG_1005

Mein heutiges Fundstück ist ein Flohmarktfund! Ein super Bowle-Glühwein-Punsch-oderwasweißich-Set. Wir haben es gleich mit Orangen-Sandornpunsch eingeweiht und leckere Rosmarinplätzchen dazu gebacken. Toll für einen heimeligen Winternachmittag.

Das Rezept für die Rosmarinplätzchen findet ihr im Anschluß an die Fotos! Die müsst Ihr unbedingt probieren. LECKER!

IMG_0996 IMG_0995 IMG_0993 IMG_0981

 Rosmarin Plätzchen

  • 160 g Butter
  • 2 El Frisch gehackter Rosmarin
  • 80 g Zucker
  • 200g Mehl
  • 40 g Stärke
  • 1 Eigelb
  • 1 Prise Salz

Butter mit Rosmarin aufkochen, vom Herd nehmen und 20 Minuten ziehen lassen. Durch ein feines Sieb gießen und die Butter im Kühlschrank wieder fest werden lassen. Anschließend mit den restlichen Zutaten verkneten und zwei Stunden kalt stellen. Teig zu einer Rolle formen und mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden und mit einer Gabel verziehren. Bei 180 Grad Ober/-Unterhitze ca. 10.12 Minuten backen!

5 comments

  1. Steph says:

    Diese Farben kombiniert mit Tapete und Orangen finde ich wieder sehr gelungen! … ich guck mir jetzt noch ein wenig Deine schönen Bilder an ;-)!

    Komm gut ins Wochenende,
    Steph

  2. Katharina says:

    Hallo Julia,

    mich verbindet mit Bowlesets eine komische Hassliebe – einerseits sind sie einfach nur Platzfresser, weil man sie so selten benutzt (genau wie Fonduesets), andererseits gibt es aber auch so tolle vintage Exemplare wie Deines! Das wäre perfekt für meinen geliebten heißen Apfelwein 🙂

    Liebe Grüße

    Katharina

  3. Sandra says:

    Hallo Julia,
    Danke für deinen schönen Blog! 🙂 Vor ein paar Monaten bin ich auf deinen Blog gestoßen und schaue mittlerweile fast täglich vorbei. Ich bin beeindruckt von deinen regelmäßigen Posts und den schönen Eindrücken und Anregungen.
    Gestern habe ich mir – obwohl ich selbst eine große Blutsschwester bin – verkniffen mich in die Masse der Kommentare zu stürzen…
    Aber heute schreibe ich Dir mal. Die Rosmarin-Plätzchen werd ich gleich mal ausprobieren. Fehlt nur noch das Rezept für den Orangen-Sanddorn-Punsch!? 😉
    Der käme dann in das schöne alte Bowle-Service von meiner Oma – das kommt eh zu selten zum Einsatz!

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. laura says:

    Das Punschset ist wunderschön und das Plätzchenrezept klingt unglaublich lecker. Werde ich in der Weihnachtszeit sicher mal nachbacken. (:

    Alles alles Liebe und danke für deinen süßen Kommentar!
    Laura

  5. Susanne says:

    Liebe Julia,

    endlich komme ich mal zum kommentieren…So schön, dein Flohmarktfund, tolle Farbe und so was muss echt gleich eingeweiht werden. Werde mich hier noch ein bisserl umgucken und wünsche dir ein ganz schönes Wochenende !!!
    Lieber Gruß von Susanne (die vom Weihnachtskartenbasteln 🙂

Schreibe einen Kommentar