Was mich inspiriert (Teil 1)

So oft bekomme ich im analogen oder im virtuellen Leben die Frage gestellt, was mich inspiriert oder woher ich meine Ideen nehme. Dann antworte ich oft: „Überall!“ Das ist für viele Menschen aber zu unkonkret. Daher mein heutiger Beitrag, damit Licht ins Dunkel kommt, bzw. damit Ihr seht, was ich meine, bin ich mit meiner Kamera bewaffnet, durch my home town gelaufen und habe mal hier mal da unauffällig ein paar Fotos geschossen und mir dazu Gedanken gemacht. Das ist keine große Kunst, man muß nur die Augen offen halten 🙂

Gesehen habe ich:

IMG_1365

Diese schicke Lampe in Kupfer in der Umkleide einer Kleiderkette (wisst Ihr schon welches Kaufhaus ich besucht habe 😉 ? ) Habe gefragt, ob ich sie kaufen kann, ging leider nicht – manchmal hatte ich da aber schon Glück. Fragen kostet ja nichts.

IMG_1370

Diese schicken Hände mag ich ebenfalls sehr. Habe ja auch eine davon. In der Gruppe arangiert sehen sie nochmal cooler aus und sie passen zu jedem Einrichtungsstil und Farbe.

IMG_1374 IMG_1368

Die Drahtköpfe in 3-D und die Köpfe in 2-D finde ich super. Das ist so ein tolles Teil, was sich super dekorieren lässt und jedes Regal auf dem es steht aufwerten würde. Könnte mir gut vorstellen in den 3-D Kopf einen kleinen Vogel reinzuhängen – stünde dann sinnbildlich für :“Du hast wohl nen Vogel!“ Haha, versteht Ihr wie ich meine ?

Weiter gehts:

IMG_1377 IMG_1376

Sehen aus wie Bauleuchten die Dinger, oder? Ist ja nicht ganz neu, aber schick finde ich hier, dass sie bunt lackiert wurden und ein hübsches Textilkabel haben. Könnte ich mir gut über einem Esstisch vorstellen oder als Nachttischlampen links und rechts neben dem Bett hängend von der Decke runter. Auf jeden Fall wirkt eine nicht. Die würde ich mir nur mit mindestens Zweien aufhängen.

IMG_1378

Und im nächsten Laden standen diese Objekte zwischen den Klamotten. ,Wie Ihr seht viel schwarz, grau und Holztöne. Das mag ich auch  gerne. Wenn es bei mir stehen würde, würde ich allerdings ein buntes Gummiband um die Kerzen schwingen. Der Diamant ist klasse, wäre mir persönlich auch lieber als ein echter (ich bin einfach zu unterhalten 😉 ).

IMG_1380

Und nochmal Lampen. Die sind doch witzig, oder? Das ist doch ein Drahtgestell wie von einer alten Omitischleuchte einfach umstrickt. Könnte man so ähnlich selbst machen. Wenn ich das tun würde, würde ich vermutlich weiße Wolle nehmen. Aber auch hier gilt: lieber zwei, als eine.

So zwischendurch mußte ich mir auch noch ein paar Klamotten kaufen, nur knipsen ging natürlich nicht. Mist, war so nicht geplant 😉

Weiter gehts:

IMG_1384 IMG_1389 IMG_1387Schaufensterdeko im nächsten Klamottenladen. Sehr puristisch!!!! Nicht schlecht! Und nach Weihnachten, werden die Dinger bestimmt im Gartencenter als Spaten verkauft 😉 haha, ein bischen Spaß muss sein. Nein, jetzt mal in echt: wenn ich nicht schon meine Weihnachtskarten gebastelt hätte, würde ich mir das Motiv abgucken und auf eine Karte malen – irgendwie hat das was!

IMG_1395Schaufensterdeko: hier gefiel mir die Farbkombi smaragdgün und gold! Sehr edel und winterlich.

IMG_1391

Kleine Illustration auf dem Schaufenster. Weiß noch nicht, was ich damit anfangen soll, gefiel mir aber und wurde fotografiert und irgendwo in meinem Kopf abgespeichert, um vielleicht irgendwann als Inspirationsquelle wieder aufzutauchen.

IMG_1399So das war mein Inspirationsrundgang für Euch von mir. Vielleicht ist ja jetzt klarer, was ich Eingangs geschrieben habe mit „Überall hole ich meine Ideen und Inspirationen“. Einfach mit offenen Augen durch die Welt maschieren 🙂

 

 

3 comments

  1. Steph says:

    Guten Morgen Julia,

    da sind ein paar Leckerbissen dabei! Dieses Holzobjekt – ganz meins und würde auch super in unsere Einrichtung passen. Manchmal habe ich allerdings schon einen Overload an Eindrücken … und versuche darum, auch mal Dinge zu belassen (was seeeehr schwer ist – hihi).
    So, und jetzt fiebere ich wegen der Verlosung – bin schon total hippelig ;-)!

    Komm gut in den Tag,
    Steph

  2. Nicole says:

    Ich stimme Dir voll zu: Inspiration „wartet“ überall auf uns, wir müssen sie nur wahrnehmen.

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende mit vielen Inspirationen!

    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar