Zu Besuch bei Maike

In der Rubrik „zu Besuch bei“ nehm ich Euch mit in fremde Wohnungen. Die Wohnungen, die ich Euch zeige, finde ich obwohl sie alle sehr unterschiedlich sind, in irgendeiner Art und Weise spannend und inspirierend, gemütlich, schön, lebenswert oder einfach nur ungewöhnlich (oder alles zusammen ;-)). Ich freue mich heute besonders darüber, dass mir Maike ihre Tür geöffnet hat. Zwischen Zahn- und Tierarztterminen haben sie und ich es geschafft, ein Treffen hinzubiegen, um ein paar Fotos zu machen. Weil diesmal die Zeit knapp war, bekommt Ihr heute nur einen Teil von Maikes Haus zu sehen – aber demnächst noch mehr, denn da gibt es noch einige spannende und ungewöhnliche Dinge, die ich für Euch festhalten darf.

Maike lebt mit Mann und zwei Kindern in einer fantastischen alten Villa, die so unkompliziert und besonders eingerichtet ist, wie ihre Bewohner selbst. Alles wird kunterbunt gemixt und auch benutzt und das macht es dem Besucher auch so leicht, sich dort sofort wohlzufühlen und staunend umherzuschauen, denn zu sehen gibt es viel Ungewöhnliches, z.b. der von einer Künstlerin gestaltete Schrank im Mädchenzimmer, der mit einer Folie bezogen ist, die die Mauer von Julia´s (aus Romeo und Julia)Haus zeigt. Oder die schönen Holzfiguren auf dem Sideboard (zu gerne hätte ich mir nach dem fotografieren eine von den Vitra Wooden Dolls stibitzt 😉 )

Aber seht selbst:

IMG_0947 IMG_0950 IMG_0959 IMG_0938 IMG_0929 IMG_0935 IMG_0926 IMG_0911 IMG_0901 IMG_0909

IMG_0946

Danke liebe Maike! 🙂

10 comments

  1. Linda says:

    Wow, beeindruckend! Und wahrlich eine Inspirationsquelle. Den Hauswandschrank find ich ja klasse, auch wenn es bei mir nicht reinpasst.

    Ich hätte das Haus auch gern mal von außen gesehen. Bei den Worten ‚fantastischen, alten Villa‘ bekomm ich immer SOLCHE Ohren.
    Vielleicht beim nächsten Post?

    Liebe Grüße,
    Linda

    • Julia says:

      danke lotte, dass es dir so gut gefällt. ich erkundige mich bei maike, wo es die spiegel gibt und antworte dir, sobald ich es weiß, ok?!

  2. koni says:

    genial die verschiedenen polster der couchlandschaft … eigentlich ist unsere sitzecke schon ganz schön speckig 😉 … die wärs … ist nicht bald weihnachten?
    liebe grüße
    koni

  3. Liv - * alle.tage.poesie says:

    WOW WOW und nochmal: WOW! eine wahre Inspirationsquelle! danke, dir und auch Maike natürlich, für diese Einblicke! [ich muss aber gestehen, dass ich das mit der „Julia-Wand“ so gar nicht kapier!?! oder steh ich gerad auf’m Schlauch?! help! ((; ich seh da offen gestanden, „nur“ eine bunt-bemalte (manch einer würd – ganz unverschämt – behaupten, es sei bloss eine: bekritzelte) Schranktür…!?!]

    LG Liv *

    • Julia says:

      hallo liv!
      ja, ich habe es auch ein bischen konfus erklärt. also in dem haus, in dem julia damals gelebt hat (in verona oder?) und von romeo unter dem balkon angeschmachtet wurde, stehen heute viele touristen rum. diese touristes bekritzeln die wand des hauses mit liebesschwüren. und davon hat die künstlerin ein foto gemacht, es auf folie kopiert und damit den alten schrank bezogen. jetzt hab ich es besser erklärt, oder?lg

Schreibe einen Kommentar