Der Countdown läuft…

… plus einen Tag und dann ist es wieder soweit. Heiligabend. Während ich durch die Gegend hetze, um die nächste Wohnung fertig zu bekommen und die Tage vor dem Internet verbringen – immer auf der Suche nach Bodenbelägen, Gardinen und trallala – läuft die Zeit davon um Geschenke zu besorgen.

Also habe ich nebenbei auch nach diversen Geschenken für diverse Menschen gesucht. Eigentlich verschenke ich gerne Selbstgemachtes, aber außer fünf Paar Socken gestrickt, einen Schal und ein Kissen gehäkelt (nur halb fertig um ehrlich zu sein), fehlt noch so einiges – leider auch die Ideen dazu. Falls es dem ein oderen anderen von Euch ähnlich geht, hilft vielleicht eine Ideensammlung. So eine habe ich heute zu bieten. Da kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: gleich selbst bestellen und Euch noch einige Geschenkideen liefern.

Wie ist es bei Euch? Fehlt noch viel, oder ist alles in Dach und Fach verpackt?

1. Für das Schulkind

1390913707-373coole Schreibtischunterlage zum Sachen merken und vollkritzeln über Dawanda , dort gibt es aber auch noch schöne andere selbstgemachte Geschenke.

2. Für den eigenen Mann,

wenn es nicht nur Socken, Krawatte oder Hemd sein soll:

38882054001_original

Einen Delorean fahren, wie aus dem Film „Zurück in die Zukunft“.  Das ist doch wohl total albern und lustig, aber hej, sowas macht bestimmt Spaß 🙂 Hier findet Ihr Infos dazu.

3. Für eine Freundin739_400_0_0

 

Tolles Kissen – Kissen kann man nie genug haben, oder? Dieses schöne Exemplar könnt ihr hier bestellen.

4. Für Kindergartenkinder

Dieses tolle Buch habe ich letztens meinen Kindern gekauft und möchte es Euch auch ans Herz legen, es ist so witzig und informativ:

d033c2dcd7hier nähere Infos

Bücher sind super Geschenke, finde ich! Lesen kann man nie genug, oder?

5. Für die Eltern/Schwiegereltern

Ein Familienportät der etwas anderen Art. Immer nur gerahmte Fotos von Enkelkindern oder der ganzen Familie zu verschenken, ist doch auch öde. Wie wär es denn mit einem genähten Porträt nach Fotovorlage. Das ist so süß!!! Wir haben das auch schon ein paar mal verschenkt, und das kam immer gut an.

1415276473-92Witzig, oder?? Schaut mal hier, da bekommt ihr die näheren Infos.

So ich hoffe, ihr habt nur ein paar Ideen bekommen. Könnt Ihr mir nicht mal sagen, was ihr Euren Nachbarn schenkt? Und den Müllmännern? Oder bekommen die nichts ?

4 comments

  1. Linda says:

    Die netten Nachbarn bekommen höchstens ein paar selbtgebackene Kekse, außer man ist sich wirklich nah und macht auch sonst viel zusammen, da dass aber zum Beispiel bei mir nicht der Fall ist, reichen Kekse. Der neu eingezogenen Familie werde ich sogar nur eine Karte in den Briefkasten stecken. Nämlich: Vorgestellt haben die sich auch nach 3 Monaten noch nicht. Nur mal ein Paket angenommen für mich, daher die Weihnachtskarte.

    Deine Ideen fänd ich toll, wenn ich nicht schon alle Geschenke beisammen hätte. Aber dieses Jahr hab ich es mir quasi einfach gemacht und für alle persönliche Kalender drucken lassen. So tolle, grafische, die man sonst nur teuer kaufen kann.

    Liebe Grüße und ein bisschen Ruhe und Gelassenheit schick ich dir,
    Linda

  2. Posseliesje says:

    Liebe Julia,
    so tolle Ideen, danke fürs Zeigen. Das Buch und das Familienporträt werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Unsere Nachbarn bekommen selbstgebackene Plätzchen und Briefträger & Co Schokolade oder eine Flasche Wein, also ganz klassisch.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

Schreibe einen Kommentar