Einblick ins Kinderzimmer!

Heute komme ich endlich Eurem Wunsch nach! Schon so oft bin ich gebeten worden, auch mal die andere Seite des Kinderzimmers zu zeigen. Et voila!

Für das Kinderzimmer der beiden Kleinen haben wir uns für ein Etagenbett entschieden, um mehr Spielfläche zur Verfügung zu haben. Momentan reicht der Platz für zwei Kinder hier völlig aus. Wenn sie älter sind, wird dann der Dachboden ausgebaut 🙂

Das Gute daran wenn zwei Kinder in einem Zimmer sind ist, dass man gezwungen ist, Ordnung zu halten und des Öfteren Spielzeug aussortieren oder gleich weniger anschaffen muss! Nicht immer leicht, denn jeder hat so seine Wünsche.

An das Hochbett habe ich einen Vorhang gehängt, damit man schwupps aus dem Bettlager eine Höhle machen kann 😉 Dazu habe ich einfach eine Gardinenstange daran befestigt.

IMG_4637 IMG_4606 IMG_4614 IMG_4612 IMG_4635Den Teppich habe ich vor zwei Wochen bei Ikea ergattert. Er war zum Glück schon im Sale. Ich liebe ihn, denn er ist so schön vielseitig, dass er bestimmt bald mal hierhin und dorthin wandern wird!

18 comments

  1. fredenja says:

    Ein sehr schönes Reich haben deine Kinder da! Den Teppich habe ich selbst und ich habe ihn unglaublich gern. Auch das schwarze Nachttischlein aus der RYSSBY 2014 Kollektion, dass du schon einmal gezeigt hast, darf ich jetzt mein Eigen nennen 🙂
    Grüßle Svenja.

  2. Majalu says:

    Ein wunderschönes KinderZimmer. Überall gibt es etwas schönes zu entdecken.
    Da macht das Spielen doch gleich noch mehr Spass.

  3. Lady Stil says:

    Den Teppich wollte ich auch haben und bin extra nicht nach Köln gefahren, sondern nach Düsseldorf, weil sie dort angeblich noch DREI Stück hatten! „Nein, das ist ein Computerfehler. Den Teppich haben wir schon ganz lange nicht mehr. Ausverkauft! Aber da sind sie nicht die Einzige, die da nachfragt!“ Ne, wie kommt´s, wenn der doch noch „auf Lager“ angezeigt wird!!!! STAUN!!!
    Der Teppich ist jedenfalls toll und das Zimmer sowieso!

    Liebe Grüße,
    Moni

    • Julia says:

      oh, nein! wie ärgerlich! wenn ich das gewußt hätte, als ich da war! hier lag er noch 10 mal im regal! liebe grüße zu dir!

  4. Tante Mali says:

    Es gibt zwar keine Kinder mehr in diesem Haus – aber dieses Kinderzimmer finde ich einfach nur reizend. Und der Stoff für die Decke und das Auto … also da werde ich grad auch noch einmal gaaaanz klein. Süß!
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

  5. Kathrin says:

    Schön! Vor allem die schwarze Klemmlampe, die Wimpelkette (super Ideee, sie ans Hochbett zu hängen 😉 ), die Ganzleuchte und vor allem deine selbstgenähten? Namenskissen! Die Kissen sind richtig liebevoll, das muss ich nachmachen.
    LG Kathrin

  6. Katharina says:

    Das Kinderzimmer sieht einfach von jeder Seite ganz wundervoll aus! Waaas, Ihr wollt wirklich irgendwann den Dachboden ausbauen? Wahnsinn, was Du dann für eine neue Fläche zum Einrichten hast :)!

    Liebe Grüße

    Katharina

  7. Christine dittmann says:

    Was ist das für eine gardinenstange und wie lang ist sie? Und wo bekomme ich so einen Vorhang her. Genau das hab ich für meine jungs gesucht

    • Julia says:

      Liebe Christine,
      die Gardinenstange gibt es bei Ikea. Es ist ein Schienensystem mit Röllchen. Die Stange gibt es nicht in passender Länge. Du musst insgesamt drei Stangen kaufen. Eine Kurze für die vordere schmale Seite, eine Lange und nochmal eine Kurze für den 2m vorderen Teil des Bettes. Die Gardine war Meterware auch von Ikea. Ich habe sie in der Größe genäht und ein Zugband oben eingenäht, um die Gardinenröllchen darin zu befestigen! Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar