Flohmarktfunde und was daraus wurde

Schon oft erwähnt habe ich hier mein derzeitiges Projekt (25 Wohnungen einrichten), aber weil ich so viel damit zu tun habe und auch oft gefragt werde, wo ich die Sachen für die Wohnungen herbekomme, schreibe ich heute diesen Beitrag.

Auf dem Flohmarkt habe ich folgende Gegenstände mitgenommen:

 

IMG_3952

Diese Sachen kommen  in eine Wohnung, die in schwarz-weiß-rot eingerichtet wird. Die Wand hinter dem Sofa bekommt eine schwarz-weiß gemusterte Tapete. Nämlich diese hier:

tapete

Dahin soll das Porträt mit dem Jungen. Als schöner Kontrast zu dem schwarz-weiß bekommt der düstere braune Rahmen einen Anstrich mit rotem Lack.

Die rote Garderobe wird so bleiben.Sie wirkt ein bischen folkloristisch, dass ist ein guter Gegenspieler zur modernen Tapete, finde ich.

Ebenso der bestickte Stoff. Diesen werde ich rahmen und dann greift er sowohl die Farben, als auch das Thema wieder auf.

Das Tellerbild bekommt eine rote Schleife, um dann an die Wand zu kommen.

Den Globus werde ich zur Hälfte mit Tafellack bestreichen und einen Spruch mit Glück darauf schreiben, denn das ist ja das Motto des Hauses und wird somit an der ein oder anderen Stelle wieder aufgegriffen.

So weit, so gut. Ich bin selbst immer total gespannt, was so rauskommt. So viele Ideen sind in meinem Kopf und es macht echt großen Spaß, alles in die Tat umzusetzen 🙂 . Die fertige Wohnung kann ich Euch hoffentlich nächste Woche schon zeigen!

IMG_3960 IMG_3966 IMG_3967 IMG_3968

Für diese Fotos habe ich die Sachen an meine Wand gehängt. Damit man sich besser vorstellen kann, wie schön das Rot zur zukünftigen schwarz-weißen Tapete passt, habe ich s/w Geschenkpapier als Hintergrund genommen 😉

Morgen fahre ich mit den beiden Gewinnerinnen der Ticketverlosung erstmal zur Heimtextil Messe nach Frankfurt. Dort nehmen wir am „Solebich“ – Blogger- Treffen teil und ich werde viele Fotos von schönen Dingen schießen, die ich Euch natürlich dann zeigen werde! Bis dann 🙂

 

 

9 comments

  1. Berit says:

    Da hast du tolle Sachen mitgebracht. Die Ideen zu der Wohnung klingen total gut.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim SLI-Treffen und freue mich auf deine Bilder davon. Vielleicht zeigst du was bei Instagram?
    viele Grüße
    Berit
    PS: Bitte nicht böse sein wegen des Awards. Ich hatte fünf Stück und mir fest vorgenommen alle abzuarbeiten um dann nach dem 2. aufzuhören. Das war genug.

    • Julia says:

      hallo berit!
      quatsch, ich bin dir doch nicht böse!! und ich melde mich ganz sicher sogar über instagram. jetzt wo ich erstmal kapiert habe, wie das geht 😉
      muss es nur noch hier auf der seite installieren. ha, wenn ich nur wüßte wie 😉

  2. Kukla says:

    Das sieht alles super aus! Wunderbare Ideen! Das mit dem Globus möchte ich auch gerne machen und dann draufschreiben „travel the world“…mal sehen ob ich jetzt nach deinem Vorbild Muse dazu finde! Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin beim Einrichten

  3. flohmarkt-schaetzchen says:

    Huhu, also Julia, Deine Ideen heute finde ich diesmal besonders toll! Die Idee einen Stoff zu rahmen, werde ich gleich mal in Angriff nehmen! Vielen Dank für die guten Anregungen!
    LG Nadine

  4. blue.monday says:

    Die Ideen sind klasse und ich bin schon auf die Fotos aus der Wohnung gespannt.
    Kannst du mir mit dem schwarz-weißen Geschenkpapier bitte mal auf die Sprünge helfen? Ich habe es neulich mal irgendwo gesehen und weiß nicht mehr wo…
    Liebe Grüße

  5. Ute says:

    Hallo Julia,
    sitze gerade bei mir im Wohnzimmer und schaue auf meine braunen Bilderrahmen. Ich glaube sie brauchen auch mal einen „neuen“ Anstrich.
    Rot käme gut, passend zu rotkarierten Katze vom Sale bei bonprix. Der Kauf passierte nach deinem Bericht von den Tischdecken.
    liebe Grüße
    Ute

    • Julia says:

      hallo ute! da freue ich mich doch ganz besonders, dass ich dich zu etwas motiviert habe! vielleicht inspiriere ich dich jetzt noch zu roten bilderrahmen! mach doch, sieht bestimmt gut aus! herzliche grüße zu dir

Schreibe einen Kommentar