Wohnzimmerblick oder Bilder getauscht

Eigentlich wollte ich nur ein bischen Saubermachen. Aber wie das so ist: ich räume beim Staubwischen die Dinge von A nach B. Beim Wiederhinstellen, fällt mir auf, dass sie woanders auch gut aussehen und so kommt eins zum anderen und schwuppsdiwupps, ist der freie Vormittag rum, die Bude nur halb sauber, aber dafür die Dinge an anderer Stelle 🙂

Oder gehört Ihr zu der Sorte Frauen, die wenn die Sofaskissen schmutzig sind, gleich Neue kaufen? 😉 Das hat mir mal mein Mann unterstellt, ist aber natürlich Quatsch! Wobei, bei meiner Armbanduhr könnte es stimmen: immer wenn die Batterie leer ist und ich eine neue kaufen will, fallen mir  schöne neuen Uhren auf und dann nehm ich halt eine ganz neue Uhr. Soviel mehr kostet die ja auch nicht 😉 haha, ich schweife ab….

Wobei so an den Haaren herbeigezogen ist das allerdings nicht, da man dieser Tage ja mit neuen Katalogen bombadiert wird, in denen die tolle neue Frühlingskollektionen mit haufenweise Kissen, die man schon immer haben wollte, zu sehen sind. Da muss man sich schon wahnsinnig zusammenreißen und tapfer bleiben.

Gut – zurück zum Thema. Mein Lieblingsprint hängt nun im Esszimmer an der Wand. Im Schlafzimmer sehe ich ihn so wenig (da habe ich meistens die Augen zu 😉 ). Ich habe das Bild mal extratief gehängt, um eine andere Wirkung zu erzielen. Außerdem habe ich die Aufhängung betont. Das find ich witzig. Mit Wolle und Washitape. Mal was anderes. Ein kleiner Hingucker.

Bei der Gelegenheit habe ich dann doch die Couchkissen abgezogen, in die Wäsche gestopft und mit neuen Bezügen bestückt. Die Bezüge sind nicht wirklich neu, sondern lagen nur längere Zeit im Wäscheschrank – aber da kommen sie einem fast neu vor. Nachdem ich das alles getan hatte, blieb noch ein wenig Zeit, wild draufloszuknipsen und das könnt Ihr Euch nun anschauen 😉

IMG_3699 IMG_3701 IMG_3686 IMG_3674

3 comments

  1. Sabrina says:

    Hey Julia!
    Würdest du mir verraten, wo du die kleinen Tische und den hellen Teppich gekauft hast? Das wär toll!
    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    • Julia says:

      hallo sabrina!
      na klar, verrate ich dir das: die tischen sind von depot (aktuell) und der teppich ist ein fünf jahre alter wollteppich von ikea. er lag vorher im kinderzimmer und ich habe ihn nun als wohnzimmerteppich befördert 🙂

  2. Sabrina says:

    Hallo Julia!
    Du bist super! Danke! Dann schaue ich mal bei Depot…
    Ich wünsche dir heute nen schönen Tag und leckeren Kuchen auf den neuen bunten Tellern. 🙂
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar