Dem Winter trotzen

Auch wenn ich den Frühling kaum erwarten kann, ist es doch einfach noch winterlich kalt! Da koche ich gerne eine Suppe zum Aufwärmen! Wenn Sie dazu noch mit frischem Ingwer und Apfel daher kommt, dann habe ich das Gefühl, gleich auch noch etwas für meine Abwehrkräfte getan zu haben 🙂

Also hier die Geheimwaffe gegen Kälte und Krank zum Nachkochen:

Griessuppe mit Ingwer und Apfel

IMG_6224 IMG_6219

 So geht´s:

  • 50 g Gries (wirklich nicht mehr, auch wenn Euch das zu wenig vorkommt!) in Olivenöl und einem kleinen Stück Butter anrösten
  • kleingeschnittenes Suppengrün dazu und kurz anrösten und mit einem 3/4 L Gemüsebrühe auffüllen.
  • wenn das Suppengrün weich ist, alles pürieren und mit 200 g Sahne auffüllen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Vor dem Servieren ein Stück Ingwer und einen geschälten Apfel reiben und untermischen! Nach Wunsch mit gehackter Petersilie bestreuen. Lecker!!

Einen schönen Samstag Euch!

4 comments

  1. Sonnja says:

    Liest sich lecker – werd ich mal ausprobieren – Griessuppe mag ich sowieso – aber mit Apfel und Ingwer – das stelle ich mir traumhaft vor. Danke dafür und LG, Sonnja

  2. Sabine says:

    Eine Suppe im Winter geht immer, liest sich köstlich an Deine Griessuppe mit dem Frischepepp von Ingwer. Habe gestern frisches Suppengemüse gekauft und werde sie gleich mal ausprobieren. Wieder was Neues im Suppentopf. LG Sabine

Schreibe einen Kommentar