Wohnen im Fuchsbau ;-)

Ganz klein und ganz natürlich kommt die nächste (Wohnung Nr.7) rüber. Es ist ein Einraumappartement, das ich „Kleiner Fuchsbau“ getauft habe. Warum? Weil dort ein gr0ßer Fuchs wohnt (das selbstgetackerte Bild über der Couch), es mit der Tapete in Holzoptik, den überall wiederkehrenden Grüntönen, den Spiegelwaben (erinnert mich an Bienenwaben) so aussieht 🙂

Die Herausforderung dieser Wohnung war, alles wieder unter einen Hut bzw. in einen Raum zu bekommen. Daher habe ich mich für eine Schlafcouch entschieden, die unter der Schlaffläche noch Platz für Bettzeug und Co bietet.  Der Nachtisch bzw. der Couchbeistelltisch ist eigentlich ein Würfel für die Wand, steht aber neben der Couch als Ablage.

Stauraum bietet neben dem Kleiderschrank noch die Ikeakommode, die ich mit ausgeschnittenen und selbstbedruckten Korkplatten verschönert habe. Diese Kommode, habe ich nun schon bei mehreren Wohnungen verwendet. Sie ist praktisch, da sie sich jeder Einrichtung anpasst, leicht gepimpt werden kann und zu dem meinem Budget entgegen kommt.

Um das Thema Natur nochmal aufzugreifen, habe ich eine Garderobe in Baumform gewählt. Mein Lieblingsstück in dieser Wohnung ist der alte Einmachschrank, den ich bei einer Haushalsauflösung gefunden habe. Ich habe ihn lediglich ein bischen mit Farbe aufgehübscht. Aber er soll sein wahres Alter nicht verleugnen und so habe ich ihn im Shabby Look gelassen. So erhält er sein zweites Leben als zukünftiger Geschirr/Bücher/Zeugs- Schrank.

Die Spiegelwaben in silber und gold Glanz habe ich an den beiden Seitenwänden so angeordnet, um eine größere Raumwirkung zu erzielen.

Die Miniküche ist in einer Ecke mit Kaffeehaustapete. Sobald man zur Tür reinkommt, möchte man sich einen Kaffee kochen 😉

Dies ist die erste Wohnung bislang, die ein Fenster im Bad hat. Eigentlich hätte ich gerne als Sichtschutz ein schönes Faltplisseerollo gehabt, die es hier  in hübschen Farben und Design gibt und die ich ganz praktisch finde. Da es nicht mehr im Budget drin war, wurde die durchsichtige Glasscheibe durch eine Milchglasscheibe ersetzt.

Den grünen Stuhl habe ich auf der Baustelle gefunden. Ich habe ihn quasi den Handwerkern aus ihrem Pausenkabuff geklaut. So ein schöner alter Bauernstuhl, darf doch nicht im Keller vergammeln. Schnell das Sitzpolster abmontiert und grün lackiert! Jetzt muss ich den fleißigen Handwerkern allerdings etwas anderes hinstellen, damit sie ihre Pause nicht im Stehen verbringen müssen.

Und nun: Glückliches Wohnen im Fuchsbau 😉

IMG_6415 IMG_6424 IMG_6428 IMG_6496 IMG_6546 IMG_6542 IMG_6538 IMG_6532 IMG_6529 IMG_6501 IMG_6491 IMG_6514 IMG_6523 IMG_6481 IMG_6474 IMG_6468 IMG_6461 IMG_6463

Bei den nächsten Wohnungen möchte ich unbedingt nochmal die Trendfarbe des Jahres (Marsala) ausprobieren. Bin auch schon gespannt, wie das wird :-).

sponsored post

 

21 comments

  1. flohmarkt-schaetzchen says:

    Oh wie schön! die Wohnung ist einer meiner Favoriten! Besonders, weil sie so schön grünlastig ist 😉 !
    Toll ist wieder Deine Kombi von Neu und Vintage!
    Liebe Grüße Nadine

  2. Antje says:

    Wieder ein ganz toller Mix, liebe Julia. Jedes Mal so tolle Kleinigkeiten zu entdecken. Hier gefällt mir die Stuhlrettung, die Holzmaserungtapete und das Fuchsbild besonders.
    Grüße, Antje

  3. tanja says:

    Also, diese Wohnung ist wirklich sehr stimmig! Ein super gelungener Mix! Und obwohl die Tapete nicht mein favorite wäre, passt sie ausserordentlich gut zu dem Fuchsbild – und wird so wieder stimmig. Die Stuhlrettung ist wirklich gelungen und am liebsten würde ich den weissen Schrank innen grün gestrichen gleich mit nach Hause nehmen.

    Echt toll geworden!
    HG, Tanja.

  4. Hanne says:

    Wäre ich ein Fuchs, würde ich sofort in diese stimmige und einfallsreiche Höhle
    einziehen wollen.
    Und eins meiner Lieblingsstücke wäre der
    grüne Stuhl!
    Mega!
    Hanne

  5. Jasmin says:

    Liebe Julia, die Wohnung ist wieder echt klasse geworden, so richtig schön frühlingshaft mit den vielen grüntönen 🙂
    Liebe Grüße, Jasmin

  6. Sabine says:

    Liebe Julia, wieder eine kleine feine Wohnung die fertig geworden ist. Sehr schön. Mir gefällt besonders der Einmachschrank. Den könnte ich selber gut für mein eingemachtes Obst gebrauchen. Wir haben so viele Kirschen und Mirabellen. Liebe Grüße, Sabine

  7. Linda says:

    So klein die Bude ist, ist meiner Meinung nach eine der schönsten! So herrlich frisch und trotzdem warm.
    Hier würde ich gerne einziehen wollen.
    Vor allem den grünen Stuhl find ich klasse und das Sofa und den Fuchs und DIE VINTAGE-UHR!
    Oh man…. neid, neid, neid….

    Liebe Grüße
    und danke, dass du immer wieder meine Insta-Fotos herzt 🙂

  8. Claudia says:

    Das ist wirklich gelungen. Und da ich ein Fuchsfan bin, gefällt mir das Bild besonders gut. Schön ist aber auch der Einmachschrank. Er würde super zu mir passen… Also alles gelungen, alles richtig gemacht. Ich bin schon gespannt, wie es im Glückshaus so weiter geht.

    LG Claudia

    P.S. Danke nochmal für die Karten, sie sind gestern bei mir angekommen.

  9. Arnika says:

    Ich muss sagen, ich stehe total auf das Waschbecken! Die Kombi mit dem Holz, den dunklen, großen Fliesen und der schicken Armatur… So schön!

    Es ist zwar bestimmt viel Arbeit, aber sicherlich auch ein riesen Spaß so viele kleine Wohnungen individuell einrichten zu dürfen! Bin schon gespannt was als nächstes kommt 🙂

    Viele Grüße
    Arnika

  10. koni says:

    liebe julia,
    toll toll toll. der fuchsbau gefällt mir bisher mit am besten. und vor allem das granny square kissen hats mir angetan… ist doch stoff, oder? verrätst du uns, wo es den gibt?
    liebe grüße
    koni

    • Julia says:

      hallo koni,
      nein, dass ist tatsächlich eine gehäkelte grany square decke aus dem gebrauchtmöbelladen, die ich nur um das kissen drapiert habe!
      schade, dass ich dir nicht helfen konnte! freue mich über deine schönen worte! danke und liebe grüße zu dir

  11. Alex says:

    Eine Wohnung schöner wie die andere. Super gemacht, ich würde nur zu gerne wissen was die Handwerker so von sich geben ☺“ Da klaut die verrückte uns den Stuhl unterm A…. weg.“ So lustig und vor allem finde ich echt, der ist so ein kleines Highlight in dem grün l.g Alex

  12. Jeanett says:

    Habe mich auch soeben in den grünen Stuhl, das tolle Fuchsbild und den alten Schrank mit grünem Innenleben verliebt. Klasse, hier wäre ich auch gern Füchsin 🙂

  13. Steph says:

    Ich bin zu langsam … habe ja noch gar nix zum Fuchsbau gesagt :-)! Schön! Na klar schön – ist ja auch von Dir Wohnzauberin eingerichtet worden. Alles Details bedacht und wieder mit so viel Liebe für fremde Leute eingerichtet. Hut ab!

    Entspanntes WE,
    Steph

  14. Irena says:

    Hi Julia. Bezaubernde Wohnung. Ich liebe vor allem das Fuchsbild!! Würdest du mir verraten wo du das her hast? Beste Grüße Irena

  15. Liv * says:

    liebe Julia, WO fang ich nur an?!? 😉 diese, ist ganz klar, eine meiner liebsten Wohnungen, die du eingerichtet hast! Grün – ich liebe Grün! ;)) ein Muss in unseren vier Wänden! 😉 und in dieser hast du dass brillant umgesetzt – die „Natur ins Haus“ zu holen – gefällt mir sehr! von der genialen Tapete (ich MUSS wissen wo die her ist – und ob sie SEHR teuer war…?!?) dem großartigen Fuchsbild (MUSS ich auch haben/machen *hihi*) über die „Waben“, dem „geklauten“ grünen Bauernstuhl, bis hin zum wundertollen Teppich ( – den du gar nicht erwähnst hast glaub ich?!) ist alles sehr gelungen! Kompliment! auch das Bad find ich toll – das Waschbecken ist ein kleines Träumchen von mir…wünsch ich mir schon ne ganze Weile ;)) gut gelöst, mit dem Milchglas-Fenster! (aber sag mal, dass war günstiger, als ein Plissee-Rollo??? oder ist die Scheibe „nur“ beklebt?!?) danke wieder einmal, für inspirierende Bilder! hast du super gemacht! ((:

    liebst,
    Liv *

Schreibe einen Kommentar