Asiasalat mit Bärlauch und Zitronenhuhn

Heute bekommt Ihr das zweite Rezept mit Bärlauch von mir! Nachdem ich letztens Bärlauch – Spätzle gekocht habe, ist heute eine frischere und leichtere Variante dran: Asianudelsalat mit Zitronenhähnchen und Bärlauch.

Ich hatte mir diese Woche auf dem Markt ein ganzes Biosuppenhuhn gekauft. Zuerst hatte ich es mit Suppengrün zu eine Hühnersuppe gekocht. Das Hühnerfleisch hatte ich rausgenommen und aufgehoben und bildet die heutige Grundlage für den Salat. Das mit dem ganzen Suppenhuhn habe ich vorher noch nie gemacht – hat mich aber überzeugt, denn das Huhn kam von einem Biohof in der Nähe, außerdem war die Suppe echt einfach und lecker und nun kann ich etwas zweites damit kochen und das alles für unter 8 Euro!

IMG_9066

So gehts:

  • Hühnerbrustfilet 2 Stück (kleingeschnitten und gebraten)
  • ein Bund Bärlauch
  • ein Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Bio Zitrone
  • Asianudeln
  • 4 Möhren
  • Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Süßsaure Asiasoße

Das Hühnchenfleisch kleinschneiden und anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen. Möhren schälen und in kleine Spalten schneiden, Frühlingszwiebeln kleinschneiden und mit den Möhren andünsten. Mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Die Asianudeln kurz aufkochen und etwas abkühlen lassen. Mit dem Fleisch, dem gedünstetem Gemüse vermischen. Die Zitrone waschen und etwas Schale abreiben und Saft auspressen und unter die Nudeln rühren. Den Bärlauch kleinschneiden und ebenfalls zu den Nudeln geben. Alles zusammen nochmals kurz in der Pfanne schwenken. Mit Salz und Pfeffer und Sojasauce abschmecken und auf einer Platte anrichten! Lauwarm oder kalt genießen und dazu die süßsaure Asiasauce reichen.

IMG_9055Bis morgen Ihr Lieben!

2 comments

  1. Sabine says:

    Ja so ein Suppenhuhn macht man nicht alle Tage, aber wenn es noch Bio ist, dann umso besser. Sieht sehr lecker und leicht aus. Hübsches Geschirr hast Du wieder ausgewählt. Bis morgen dann,
    Herzlichst Sabine

Schreibe einen Kommentar