Clubsandwich zum Frühstück oder zum Abendessen!

Wie wärs denn mal mit einem leckeren Clubsandwich mit frischem Babyspinat!? So was dauert natürlich ein paar Minuten länger, als Müslie in eine Schüssel zu schütten, aber als Abwechslung auf dem Tisch für morgens, oder auch zum Abend ist das perfekt!

Wenn wir alle 5 am Tisch sitzen und ich anfange den Kindern ihr Käsebrot zu schmieren oder zu belegen, muß ich mich immer total beeilen, denn spätestens wenn ich mein Brot fertig habe und mit dem Essen anfangen möchte, sind die ersten Beiden schon mit Ihrem fertig und die immer gleiche Frage:“Dürfen wir aufstehen?“ erfolgt. Wenn ich dagegen die Sandwichs schon in der Küche fertig zubereitet habe, steht dem gleichzeitigen Anfangen nichts mehr im Wege! Das ist auch mal schön 🙂

Für das heutige Rezept habt Ihr bestimmt (bis auf den frischen Babyspinat) alles im Haus und Ihr könnt variieren, wie Ihr wollt!

IMG_9790 IMG_9795

So gehts: für eine Portion:

  • 4 Scheiben Vollkorntoastbrot ohne Rand
  • Frischkäse mit Kräutern
  • 2 Scheiben Cheddarkäse (oder anderen Lieblingskäse)
  • ein paar kleingeschnittene Paprika (gerne auch aus dem Glas)
  • eine Handvoll frische Blätter Babyspinat (gibt es oft Vakkumverpackt bei Pflücksalat)

Toast mit Frischkäse bestreichen, mit Käse und Paprika belegen, fest zusammen drücken und mit Frischhaltefolie umwickeln und für ein paar Stunden in den Kühlschrank. Danach nur noch auswickeln, diagonal durchschneiden und den Spinat drauflegen!

IMG_9789

Feinen Mittwoch Euch!

2 comments

  1. Sabine says:

    Oh wie lecker und so gesund das probier ich auch aus. Ich mag die blaue Tasse auf Deinem Frühstückstisch.
    Wollte Dir auch noch mitteilen, dass ich endlich eine kleine hübsche Kupfervase gefunden habe, bin mächtig stolz auf mich und ausserdem noch eine Glaskaraffe mit 6 Gläsern und Kirschen darauf, endlich bin ich auch mal fündig geworden. LG Sabine

    • Julia says:

      oh, das klingt schön liebe sabine! manchmal braucht man ein bischen geduld und eine prise glück, aber bestimmt kommt bald der nächste fund! lg

Schreibe einen Kommentar