Fundstück der Woche: 70er Lampe

Die Woche ist fast rum und ich habe Euch noch kein Funstück präsentiert! Das wird sich nun ändern: bei einer Haushaltsauflösung habe ich diese hübsche 70er Jahre Lampe entdeckt. Mein ältester Sohn hat sie bekommen. Sie steht neben dem Bett und leuchtet beim abendlichen Lesen. Praktisch ist, dass man die beiden Lampen unabhängig voneinander schalten kann. Die ganze Zeit fehlte an der Stelle ein Leselicht, weil wir den Nachttisch aussortiert haben, damit mehr Platz ist und damit musste auch das kleine Leselicht gehen, weil es ohne Tisch nicht hoch genug war. So passt es super, da die 70er Leuchte im gleichen Gelb wie die Deckenlampen ist!

Den Fuchs an der Wand kennt Ihr schon von einer Wohnung von der Baustelle! Er gefiel uns so gut, dass ich den Stoff (über stoff&stil) nochmal bestellt habe und ihn auf eine Leinwand getackert habe! Die Filzgirlandenkette habe ich ebenfalls dort bestellt und gestern abend vor dem Fernsehen gebastelt! Eine gemütliche Ecke ist es nun geworden!

IMG_9124 IMG_9115 IMG_9105 IMG_9097 IMG_9094 IMG_9130 IMG_9128Habt alle einen schönen Samstag!!

8 comments

  1. Claudia says:

    Liebe Julia,

    das sieht wirklich alles sehr, sehr stimmig und so wunderbar farbig aus. Wenn das Deinem Sohn mal nicht gute Laune macht, dann weiß ich auch nicht…
    Herzlich, Claudia

  2. Sabine says:

    Liebe Julia,
    heute liebe ich diese 70er Lampen sehr, früher habe ich sie nicht gemocht, die gingen immer richtig doof abstauben.
    Die Farbe ist auch einfach wunderbar. Mir fehlt auch noch eine Leselampe zu einem gemütlichen Sessel, will aber keine aus dem Möbelhaus, ich warte bis ich so eine alte wie Du sie jetzt gefunden hast auch finde. Schönen sonnigen Sonntag
    LG Sabine

  3. Steph says:

    Passt perfekt! Überhaupt macht das ganze Zimmer einen so gemütlichen Eindruck! Hier ist immer Land unter, Lego und anderer Krempel überall. Manchmal wünsche ich mir ein Bett, unter das ich alles mit einem Besen kehren kann ;-).

    Ich schaue mir jetzt noch ein wenig die schönen Farben und Funde an und schicke Dir dabei liebste Grüße,
    Steph

  4. Evkala says:

    Liebe Julia, da hat dein ältester Sohn aber wirklich ein hübsches Zimmer 🙂 Die Lampe schaut toll aus! Liebe Grüße!

  5. Kathrin says:

    Hallo Julia,
    du Glückspilz!
    Ich mach es wie Sabine und warte so lange, bis ich das Passende gefunden habe. Leider vergehen so viele Jahre.
    Woher kennst du die Termine der Haushaltsauflösungen, kannst du uns Tipps geben? Stehen die in der Zeitung?
    Liebe Grüße und dir einen schönen Abend!
    Kathrin

    • Julia says:

      hallo kathrin!
      genau, die meisten haushaltsauflösungen stehen im kleingedruckten in der tageszeitung (bei uns unter sonstiges, flohmarkt usw.) da muss man immer mal schauen. Dann fährst du hin und du weißt nie was dich erwartet. von alles totaler schrott über alles super, es ist wie eine wundertüte! ich liebe es ! auch wenn es manchmal etwas traurig ist, da es ja meistens die angehörigen von verstorbenen sind, die die sachen verkaufen. aber ich denke, es ist schöner deren sachen in einem netten umfeld weiterleben zu lassen, als sie auf die müllkippe zu werfen! liebe grüße und dir viel finderglück!

Schreibe einen Kommentar