Zu Besuch bei Daniela

Heute nehme ich Euch mit in das tolle, bunte und fröhliche Zuhause von Daniela.

Daniela lebt total gemütlich zusammen mit Ihrem Mann und den beiden Töchtern – der große Sohn lebt schon allein –  und den Katzen in einem alten (ca. 180 Jahre alt) Haus in Kassel. Von außen wirkt das Haus etwas windschief, aber das macht ja den Charme eines alten Hauses aus!

Die Wohnung ist sehr besonders und verwinkelt und hat viele schöne Ecken. Daniela liebt es zu renovieren und zu dekorieren. Und weil hier auch echte Menschen leben und es keine Bilder aus einem Möbelkatalog sind, ist hier nichts perfekt, aber echt. Beim Einzug vor 16 Jahren haben Daniela und ihr Mann alles von Grund auf renoviert und z.T. saniert und so unter anderem ca. 90 Quadratmeter Dielen von Ochsenblut befreit (haha, dass kenn ich – mussten wir bei uns auch machen).

Daniela mag Pastellfarben und die vielen alten Möbel, die mit ein paar modernen Stücken durchmischt sind.
Weil sie auch immer angetrieben von neuen Ideen ist, gerne umdekoriert, ist sie mir besonders sympathisch!

1033084-pretty-pink744459-die-andere-seite 1034380-opulenter-blumengruss 830754-gardinenfrage1031194-grau-aussichten852218-willkommen-alma729771-noch-bluehen-sie1026701-aufgeminzt1032715-zartes-licht-und-rosa-wickenFotos: D.

Vielen Dank Daniela, dass ich Dein wunderbares Zuhause hier zeigen durfte!

13 comments

  1. Steph says:

    Jaja, das Ochsenblut – das kennen wir Altbaubesitzer wohl alle. Und auch das Abschleifen :-).
    Sehr schön ist es bei Daniela – mir liegt das bunte und schiefe ja auch mehr, als quadratisch, praktisch, gut.

    Wundervollen Tag,
    Steph

  2. Sabine says:

    Mir gefällt die Wohnung sehr gut, besonders der Mix von alten Möbeln und den Pastellfarben, sieht einfach wunderbar stimmig aus. Tolle kleine Details in der Küche. Aber was ist Ochsenblut? Das habe ich noch nie gehört. LG Sabine

    • Linda says:

      Mit Ochsenblut hat man früher hauptsächlich Dielen und zum Beispiel Fachwerkbauten angestrichen. Es war das Blut, das beim Schlachten übrig geblieben ist.
      Klingt eklig, ich weiß.
      Manche sagen aber auch zu einem bestimmten Farbton Ochsenblut – aber jeder meint damit einen anderen, hab ich schon festgestellt.

      Liebe Julia,
      vielen Dank für die tollen Fotos von der Haustour!
      Liebe Grüße,
      Linda

  3. Daniela (Wunderblumen) says:

    Liebe Julia,

    ich bin sehr gerne auf deinem Blog zu Besuch; bin ich doch auch immer wieder aufs Neue begeistert von eurer wundervollen bunten Welt. Ein großes Dankeschön für die so liebevolle Vorstellung unseres Zuhauses und die schöne Auswahl der Bilder. Ich freue mich auch sehr über die vielen lieben Kommentare.

    Sei herzlich gegrüßt, Daniela

  4. Claudia says:

    So ein schönes Zuhause und das in Kassel – meiner alten Heimat während des Studiums. Da kommen doch glatt schöne Erinnerungen auf. Und Daniela hat wirklich einen tollen Einrichtungsstil. Alt und Neu und dann noch Pastell. Genau so, wie ich es mag, Ja und moderne Elemente halten sich genau die Waage mit älteren Möbelstücken. Einfach schön! Mein Kompliment geht an Daniela und Dir lieber Julia ein Danke fürs Zeigen.
    Schönen Abend noch, Claudia

  5. Gute Stube says:

    Eine wirklich sehr schöne Wohnung und ein noch viel schönerer Garten. Auf dem Bild mit dem Garten kann man ein Stück vom Mauerwerk sehen und bekommt eine leise Ahnung wie das Haus ausschaut. Es hat bestimmt eine spannende Geschichte.

    LG, Katrin

  6. das kann ja heiter werden says:

    Ich dachte grade „Hmm, die Wohnung kennste doch“ 🙂 Schnell nochmal Instagram gecheckt und Tatsache! Ihr habt so eine schöne Wohnung, liebe Daniela. Ich schau mir deine Bilder immer so gerne an. Und schön, hier noch mehr Einblick zu bekommen.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar