DIY Pompom Teppich und Gewinnerin Lampe

So kann die Woche doch gut beginnen: ich darf Euch eine Lampengewinnerin nennen und Euch ein tolles DIY zeigen!

Am liebsten würde ich ja jedem von Euch eine Lampe schenken, aber leider kann ich nur eine von Euch glücklich machen.

Also, die Gewinnerin ist: Alex!

Viel Freude mit Deiner neuen Lampe!

Und was wollte ich Euch sonst noch so zeigen? Die letzten Abende habe ich an einem lustigen und schönen Hingucker Teppich gearbeitet. Nun ist er fertig und ich freu mich sehr, denn es ist so ein richtig flauschiges Gute-Laune-Teil geworden.

Und das braucht Ihr:

IMG_1009

ein Pompom Maker Set, viel Wolle (ich habe Acrylwolle genommen, die flauscht besser auf und ist günstiger) in euren Lieblingsfarben, ein Stück Teppichgleitschutz in der Größe des Pompomteppichs und ein bischen Ausdauer!

Und so ist er geworden:

IMG_0996 IMG_0992 IMG_0977 IMG_0959Wie das mit dem Pompoms genau funktioniert habe ich mir hier abgeschaut. Wenn Ihr dann viele Pompoms gewickelt habt, dann knotet Ihr sie einfach auf den Teppichgleitschutz.

Hier hatte ich Euch schon mal von Christina berichtet, die einen wunderschönen Pompom-Pouf hergestellt hat!

Prima Wochenstart an alle!

21 comments

  1. Steph says:

    Super ist der geworden! Und ich stelle mir gerade vor, wie herrlich er sich an den nackten Füßen anfühlt, wenn man morgens aus dem Bett steigt! Kitzelkrabbelgutenmorgen :-)!

    Dir eine tolle Woche,
    Steph

  2. Lady Stil says:

    Hi Julia,
    den hab ich ja schon bei Insta bestaunt…so cool!
    Die Pompom-Mache übergeb ich, glaube ich, mal an meine Tochter….
    Das der ohne Ende flauschig ist, glaub ich aufs Wort!

    Liebe Grüße,
    Moni

  3. Lea von Rosy & Grey says:

    Liebe Julia,
    ach der Teppich sieht so cool aus! Und so schön bunt :)) Hab ihn schon auf Insta bewundert gehabt 😀
    Glückwunsch an die Glückspilz-Gewinnerin 🙂 und liebste Grüße an Dich!

    Lea

  4. Alex says:

    Grad komme ich nach Hause und dachte, guckste mal was die Julia so neues rangeschleppt hat und sie macht dir diesen furchtbaren Tag etwas bunter. Da lese ich meinen Namen, dann gehe ich alle Kommentare durch um zu schauen ob es noch ne andere Alex gibt, und es scheine doch tatsächlich ich zu sein? Ich krieg Pipi in die Elster Augen und sehe es als das“ Alles wird gut Omen“☺ Ich liebe Pompons übrigens und kann mir vorstellen wie flauschig sich das anfühlt mit den Füßen da rum zu knubbeln, toll☺So, jetzt auf zum Freudentanz-L.g Alex

  5. Christina says:

    Superschön Julia, freut mich, Dich im Kreise der Pompom-Begeisterten begrüßen zu können! Der Teppich ist ganz toll geworden, die Farben gefallen mir sehr. Der Pompom-Pouf ist schon nicht mehr aktuell, bin gerade auf dem „Margariten-Häkel-Trip“. Öfter ‚mal was Neues! Dir einen wunderbar flauschigen Sonnentag, liebe Grüße, Christina

    • Julia says:

      uhhh, magriten häkeln???? das klingt aber spannend! schick mir bitte wieder fotos, wenn du magst! 🙂 glg zu dir

  6. Sabine says:

    Einfach wunderschöne Dein neuer kleiner Pompom-Teppich, ich glaube das ist genau das richtige für den Herbst oder Winter, wenn keine Arbeit mehr im Garten zu tun ist. Ups, Du hast schon wieder ein anderes Nachttischschränkchen (sagt man so??), das runde weiße von letzter Woche hat mir auch sehr gut gefallen.
    Dir liebe Julia einen guten Strat in die Woche. LG Sabine

    • Julia says:

      ja stimmt, ist eher was für die winterabende 🙂 aber ich konnte es wegen akuter ungeduld nicht mehr aufschieben! lg

  7. Claudia says:

    Pompons – ich denke dabei an unsere Pompons – Mach – Aktionen meiner Kindheit. Die noch mit den Pappscheiben, war das eine Wickelei. Aber Spaß hats gemacht. Deshalb merk ich mir mal schnell Deine Idee, denn supercool siehts auch aus…
    LG Claudia

Schreibe einen Kommentar