Kurztrip nach Bamberg

Am Anfang konnte ich die Frage, warum ich blogge gar nicht so gut erklären. Mittlerweile ist ganz klar ein Grund: Weil man immer so nette Menschen dadurch kennenlernt! Aber wie komme ich jetzt darauf? Na ja, eigentlich hätte gestern das Fotoshooting für eine Zeitschrift bei mir stattfinden sollen, welches aber wegen Bahnstreik verschoben wurde.

Na gut, dann kann ich auch arbeiten, dachte ich und bin mal wieder auf Möbelsuche für die Baustelle in der Gegend rumgefahren. Mein Weg führte mich in die Nähe von Bamberg und daher der kleine Abstecher.

Weil ich aber wie immer in Hetze bin, war es diesmal wirklich ein Kurztrip – quasi nur zwei Stunden.

Nichts desto trotz wollte ich Euch meine Bilder nicht vorenthalten und auch eine Empfehlung aussprechen: das Mohrenhaus! Ein superschöner Einrichtungs/Deko/Kleider/Kaffee/Tee/- Laden, der nicht nur durch das super bunte Produktsortiment und die sehr nette Chefin auffällt, sondern auch das Haus an sich ist wirklich schön. So geht man staunend von Raum zu Raum und entdeckt in altem Gemäuer drinnen und draußen feine Dinge! Bei einem Bamberg Besuch daher unbedingt einplanen.

Und lustigerweise – wie ich da in dem Laden so schaute – wurde ich doch tatsächlich von einer Blogleserin erkannt und angesprochen! Ich kenne nur ihren Blog, aber sie nicht in echt und so ist es immer eine wunderbare Sache, auch mal Leser im echten Leben zu treffen. Schwups di wupps verging die Zeit, so dass ich von den zwei Stunden in Bamberg, eineinhalb Stunden nur in dem Laden war 😉

Hier meine Eindrücke:

IMG_0809 IMG_0814 IMG_0821 IMG_0823 IMG_0830 IMG_0837 IMG_0840 IMG_0849 IMG_0853 IMG_0851 IMG_0856IMG_0844 IMG_0866 IMG_0875 IMG_0877 IMG_0878 IMG_0889 IMG_0891Und das habe ich mir aus Bamberg mitgebracht: eine witzige Gießkanne, die ich aber als Vase umfunktioniert habe!

IMG_0909 IMG_0914Bamberg ist toll und die anderen schönen Ecken werde ich mir beim nächsten Besuch anschauen 🙂

11 comments

  1. Jasmin says:

    Guten Morgen.
    Als ich mir eben deine Bilder angeschaut habe, dachte ich mir schon, dass mir der Laden bekannt vorkommt und dann fiel mir ein, dass ich da auch schon war bei einem Besuch in Bamberg. Wirklich ein toller Laden! 🙂 Wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Jasmin

    P.S.: Bin gerade auf Heimatbesuch. Meld dich doch mal, wenn du Zeit und Lust auf ein Treffen hast.

  2. Sabine says:

    Oh wie schön, Deine Bilder vom Mohrenhaus hauen mich fast um, ich könnte mich garnicht entscheiden, was ich kaufen würde. Einfach wunderbare Sachen, tolle Sessel und kleine Metalltischchen. Die Gießkanne paßt prima in Deine Küche.
    Dir ein schönes Wochenende, LG Sabine

  3. Sabrina says:

    Hey Julia, oh ja, Bamberg ist wunderschön und in dem Laden war ich gefühlt auch stundenlang… deine tollen Fotos machen Lust darauf, mal wieder hinzufahren. Für heute schicke ich dir ganz liebe Grüße aus Hannover! Sabrina

  4. Katharina says:

    Hallo Julia,

    stimmt, Bamberg ist wirklich schön und in dem Kaffee auf dem ersten Foto saß ich auch schon :). Ich habe gerade total Lust bekommen, mal wieder in der Stadt zu bummeln!

    Liebe Grüße und ein schöööönes Wochenende für Euch!

    Katharina

  5. jans schwester says:

    Liebe Julia,
    ich freu mich so, dich in meinem Lieblingsladen getroffen zu haben, das war so eine tolle Überraschung 🙂
    Und ich bin begeistert wie traumhaft schön Du Bamberg und das Mohrenhaus mit Deinen Bildern eingefangen hast!
    Ich werd dann also immer wieder mal Ausschau nach Dir halten 🙂
    Hab ein schönes Wochenende, Deine neue „Vase“ verbeitet auf jeden Fall schon mal gute Laune!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    • Julia says:

      ja, mach mal! meine schwester hat sich auch anstecken lassen und ist gleich am nächsten tag auch hin gefahren, wie witzig!!

  6. Annie. says:

    Hi Julia,

    das ist ja witzig! Als ich Deinen Eintrag durchgegangen bin, bin ich sofort an dem Bild vom Laden mit den Gießkannen links hängen geblieben, habe nicht weiter gelesen, sondern sofort wie wild im Netz danach gesucht: Ich brauche nämlich eine neue, und die haben mir sehr gut gefallen.

    Später dann erst gesehen, dass Du genau eine solche gekauft hast. Glückwunsch also dazu!

    GlG und danke für den Beitrag, ich muss wirklich mal nach Bamberg. 🙂

    PS: Weißt du zufällig den Herstellernamen? 😛

    • Julia says:

      hallo annie!
      die gießkanne ist von Lungo – designed by davy grosemans – xala a belgian brand. das stand alles unten drauf. viel glück beim finden und ganz lieben dank für deinen kommentar!!

Schreibe einen Kommentar