Eis, Eis, Baby!

Die erste Hitzewelle ist vorbei und wir haben sie gut überstanden! Vielleicht lag das an dem neuen Eisrezept, dass mir kürzlich weitergesagt wurde und welches ich heute mit Euch teilen möchte, für den Fall es wird nochmal heiß und ihr braucht eine Abkühlung 😉

Das Rezept ist denkbar einfach und heißt daher auch: Das schnellste Eis der Welt! Okay, da war jemand sehr überzeugt 😉 aber es ist wirklich schnell, einfach und lecker.

Wir haben gleich zwei Sorten gemacht. Einmal Oreo Eis und Brombeer Eis!

IMG_2839 IMG_2842

So gehts: Menge für zwei Sorten:

  • 400 ml frische Schlagsahne
  • eine Dose Kaffeemilch (gezuckert)
  • alles was ihr reinmachen wollt (z.b. Kakao, Käsekuchenreste, Früchte, zerbröselte Butterkekse, Schokolade zerstoßen, Kokos,etc.)

die Sahne steif schlagen und anschließend vorsichtig mit einem Rührlöffel die Kondesmilch unterheben. Masse in zwei Schüsseln geben. Dann macht Ihr das darunter worauf ihr Lust habt. In meinem Fall waren das 5 gehackte Oreoplätzchen und in die andere Sorte eine Handvoll gehackte Brombeeren. Wenn Ihr Eis mit Obst macht, würde ich noch zwei Esslöffel Zucker unterrühren. Wenn Ihr Kekse oder Schokolade dazu gebt, reicht es an Süße.

Dann in Tupperdosen füllen und über Nacht in den Gefrierschrank stellen! Lecker!

Ich mußte das Eis total schnell fotografieren, weil die Kinder schon wie wild um die Schüsselchen standen und es gleich weg essen wollten 😉

IMG_2849Wem das zu kalorienreich ist, der versucht mal mein anderes Lieblingsrezept für heiße Tage, dass ich letztes Jahr schon mal gepostet habe, aber gerade wieder voll angesagt ist: Wassermelone-Schafskäse-Salat.

5 comments

  1. Sabine says:

    Oh das sieht ja köstlich, fruchtig aus. Wieder ein neus Rezept zum kopieren für meinen Julia-Ordner, vielen Dank.
    Eis habe ich noch nie selbst gemacht.
    Dir einen wunderbaren Dienstag, herzlichst Sabine

  2. Ute says:

    Oh wie lecker lecker,
    werden wir die Woche gleich mit frisch gepflückten Erdbeeren und Yougurette ausprobieren! lg Ute

  3. Evkala says:

    Das schaut so lecker aus, dass muss ich auch ausprobieren. Oreo Kekse sind schon der Knüller, mal schauen, ob die Mädels das auch so sehen oder einen anderen Vorschlag machen. Gute Nacht, Evkala

Schreibe einen Kommentar