DIY Wandbehang

Mein heutiges DIY ist nur zur Hälfte selbst gemacht 😉 – aber trotzdem bin ich gerade so richtig stolz drauf, weil mir diese Idee überhaupt gekommen ist. Und das kam so: am gestrigen Sonntag war ich ganz in der Früh auf zwei Flohmärkten, die beide echt okay waren, wäre da nicht die Megahitze gewesen. Ich bin geschmolzen. Sogar so doll, dass ich nach dem Wiederheimkehren meiner Familie vorgeschlagen habe in die nahegelegene Tropfsteinhöhle zu fahren, um sich bei erfrischenden sieben Grad, wieder in ein Zustand zu bringen, in dem man nicht permanent an Eis respective an Wasser denkt.

Danach ist mir dann auch die Idee für meinen Wandbehang oder wahlweise Teppich gekommen. Jetzt hab ich aber lange ausgeholt 😉 .

Auf dem Flohmarkt habe ich für schlappe 50 Cent eine ganze Tüte voll mit runden, bunten selbstgewebten Bastsets gekauft. Ich wusste nicht sofort, was ich damit soll – dachte zuerst an eine Girlande oder daran sie senkrecht aufzufädeln und sie vor das Fenster zu hängen, aber als ich sie dann zum Anschauen auf dem Boden ausgebreitet habe, kam ich auf die Idee, sie alle aneinanderzunähen. Das habe ich mit der Hand gemacht und hab nicht länger, als eine Stunde gebraucht.

Nun macht es sich super an der Wand oder auch als Teppich auf dem Boden. Yeah, sieht fröhlich aus, oder ?

IMG_4782 IMG_4772 IMG_4789 IMG_4804 IMG_4811 Falls Ihr Kinder im Kindergarten habt, dann könnt Ihr ja jetzt Bastsets bei Ihnen in Auftrag geben 😉

Schönen Wochenstart Euch!

17 comments

  1. Jasmin says:

    Guten Morgen Julia.

    Super Idee, sieht toll aus und passt gut an die wand in eurem Badezimmer 🙂

    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,
    Jasmin

    P.S.: Am kommenden Wochenende ziehen wir um. Wir würden uns freuen wenn ihr uns dann bald mal in der neuen Wohnung besuchen kommt 🙂

  2. Susanne says:

    Megaschön!
    Ich hab erst Bastelset gelesen und dachte: wat solln das sein…. naja die Hitze 😉
    Ich finds jedenfalls superschön.
    Feinen Tag für dich
    susanne

  3. Ute says:

    Mensch Julia,
    du hast aber auch immer Glück:-) Während ich im Garten vor mich hin geschwitzt habe, bist du tatsächlich erfolgreich gewesen. Das sieht so toll aus, am besten gefällt mir das ganze als Wandbehang. da fühlt man sich gleich wie im urlaub in einem sonnigen Land.
    lg Ute

  4. flohmarkt-schaetzchen says:

    Ich fass‘ es nicht! Der Hammer, wie für Dich gemacht! Genau die passenden Farben! Respekt- hast echt ein Händchen für’s Finden und Verwerten 😉 !
    Liebe Grüße Nadine

  5. Linda says:

    Hallo Julia,
    die Idee ist ja wirklich toll. Und so hübsch. Ich glaube, ich würde das sofort, hätte ich denn so günstige Bastsets, abkupfern…

    Ich muss glaub mal wieder auf den Flohmarkt.

    Liebe Grüße,
    Linda

  6. Sabine says:

    Ich finde es super schön, auch die Idee es im Badezimmer zu plazieren ist einfach hübsch. Für 50 Cent, die arme Flomarktdame der Du es abgekauft hast. Du hast aber auch immer ein Glück, oder einfach nur ein feines Näschen. Dir eine schöne Woche, LG Sabine

    • Julia says:

      sabine, die dame, der ich die dinger abgekauft habe, hat sie nicht selbst gemacht. sie verkauft sachen aus haushaltsauflösungen und hat immer nur so „alles 50 cent“ – kisten und ist glücklich gewesen, weil ich einiges dort mitgenommen habe .lg

  7. Alex says:

    Super, ich habe mich gestern nicht getraut zum Flohmarkt zu fahren ☺ Hat sich sehr gelohnt und genau sowas könnte ich gerade für den Sitzplatz, gebrauchen aber sowas findste ja eigentlich nicht☺Gute Idee, super ausgeführt,Fleißmärkchen, setzen.l.g Alex

  8. Lady Stil says:

    Oh verdammt geil!
    Die Teile hab ich als Kind in der Sommer-Freizeit gemacht!
    Sehen an der Wand richtig bohomäßig aus!
    Ich glaub ich muss mir mal ein paar Youtube-Videos zum Thema angucken…son in natur, schwar, weiß könnt ich sie mir grad unheimlich gut im Wohnzimmer vorstellen….unheimlich gut!
    Liebe Grüße,
    Moni

Schreibe einen Kommentar