Großes Give-away: Wolldeckenklassiker

„Was machen Sie da?“, fragte mich ein älterer Mann, als ich vor meinem Haus das heutige Give-away für Euch fotografierte. „Ich fotografiere eine Wolldecke!“, sagte ich. Daraufhin er: „Die müssen Sie doch richtig hinlegen, damit man Sie sehen kann“. „Das mach ich auch noch!“, entgegenete ich ihm. Dann meinte er noch ganz zweifelnd: „Ist die denn so wertvoll?“ „Klar!“, war meine Antwort darauf. Ihr könnt heute drei wunderbare Klassiker gewinnen: Drei Wolldecken, aus original englischer recycelter Wolle, die im walisischen Denbigh seit mehr als einem viertel Jahrhundert gefertigt werden im typisch klassischen Karomuster, dass an die schottischen Highlands erinnert. Jede Decke sieht anders aus, je nachdem welche Wollreste verarbeitet werden. Gestiftet hat diese Decken für Euch der wunderbare Einrichtungsladen MAGAZIN und ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, um sie für Euch in Szene zu setzten 😉 So zeige ich Euch nun verschiedene Einsatzmöglichkeiten dieser wunderbaren Decke, die jeder gebrauchen kann und die in keinem Haushalt fehlen sollte!

IMG_8549 IMG_8552IMG_8564 IMG_8574Als ich da stand und fotografierte kam nach dem Mann auch noch eine Frau und dachte ich fotografiere die Kirche und weil sie mich wohl für eine Touristin hielt, erklärte sie mir auch noch, dass es im Mittelalter die Kirche der Wollweberzunft war. Als ich Ihr daraufhin erklärte, dass ich genau gegenüber wohne, schüttelte sie den Kopf und ging weiter 🙂 na gut, jetzt genug Anekdoten erzählt – ich schweife ab!

Jetzt zeige ich Euch mal die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten der Decke, denn ich finde, jeder kann so eine Decke gebrauchen! Sie ist so vielseitig einsetzbar z.B.:

IMG_8579auf der Couch!

IMG_8612 IMG_8614 IMG_8609 IMG_8627Beim Picknick und / oder der Apfelernte

IMG_8654IMG_8655

DSC_1135Beim Höhlebauen unter dem Tisch Indoor 🙂

Bei MAGAZIN – dem Einrichtungsladen, der mir diese Decken für Euch zur Verfügung gestellt hat, gibt es natürlich auch noch andere tolle und ausgewählte Produkte aus dem Bereich Wohnen, Deko, Einrichten, Haushalt und vieles mehr und darüber hinaus entwickeln sie coole eingene Produkte.  Dort findet Ihr nicht nur ein tolles Sortiment, sondern auch eine feine Präsentation der Ware und eine super nette Beratung. Wenn Ihr also Wert legt auf langlebiges, schönes Design, fernab von der Wegwerfmentalität, dann seit Ihr dort richtig.

Und nun zurück zu den Decken: Wer so eine Allroundtalent – Decke aus feinster englischer & recycelter Wolle haben möchte, hinterlässt bis zum Sonntag, den 18.10.2015 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und dann ziehe ich 3 Gewinner!! Viel Glück an alle und lieben Dank an MAGAZIN!

IMG_8542P.S. So eine Decke ist doch auch ein tolles Weihnachtsgeschenk! Da freut sich auch ein Mann drüber, denn der kann die Decke immer für alle Fälle im Auto liegen haben 🙂

58 comments

  1. Janina says:

    Die Anekdoten sind aber sehr witzig und ich kann mir bildlich vorstellen wie du reagiert hast! 🙂 ich möchte auch so eine Decke! Ich liebe Decken und bin doch so eine Frierkatze! Liebe Grüße!

  2. Birgit Bresseler says:

    Liebe Julia!
    Ich verbringe gerade mit meinen drei Männern ein paar Ferientage an unserer geliebten Nordsee. Sehr kalt, sehr sonnig, windig und Rauh, genau wie wir es lieben um abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen. Es fehlt nur noch eine dieser tollen Decken, um es sich in den Duenen gemuetlich zu machen.
    Viele Gruesse aus dem Urlaub
    Birgit
    P.S. Auch im Urlaub lese ich jeden Tag deinen Block!

  3. Limettchen says:

    Huhu meine Liebe 🙂

    Also Decken kann man ja nie genug haben. Ich würde mich also somit auch um ein solches Prachtstück bewerben wollen. Schick schaut sie ja definitiv aus.

    Der Einrichtungsshop ist übrigens wirklich klasse. Schaut alles super schick aus!

    Glg
    Limettchen

  4. Isabel H. says:

    Sehr schöne Decken, die du da verlost! Und da ich eine riesen Frostbeule bin, würde ich mich über so eine Kuscheldecke wahnsinnig freuen! Also hüpfe ich mal mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Isabel H.

  5. Freya says:

    Die sehen so schön weich aus! Für ein Picknick ist es mir als Frostbeule vielleicht schon ein bisschen zu kalt draußen, aber zum einkuscheln ist so eine Decke bestimmt mega toll. Und das Karomuster passt so zur kalten Jahreszeit.
    <3

  6. VeRena says:

    Hihi, die Vorstellung von deiner Fotosession und den beiden lässt mich beim lesen ordentlich vor mich hingrinsen! Was danach wohl in deren Köpfen vorging?!☺️
    Die Decken schauen sehr gemütlich aus und wären sowohl bei mIr als auch bei meinen „an­g­lo­philen“ Freunden sehr willkommen…..es gäbe also auch Kandidaten für ein Weihnachtsgeschenk.
    Ich versuche mein Glück! LG, VeRena.

  7. Franse l(i)ebt Meer says:

    Pahh, von wegen im Auto liegen haben! Sie natürlich in greifbare Nähe des Sofas kommen und dürfte mich an kalten Tagen beim Lesen wärmen 😉 Da fällt mir ein, dass man solch qualitativ hochwertigen Decken doch meist ein ganzes Leben mit sich trägt und sie immer wieder an schöne Momente erinnern. Ein sehr schönes Give-Away liebe Julia!
    Die besten Küstengrüße an dich..

  8. Silke says:

    Hallo,
    Was für ein netter Post. Ich kann mir das wirklich bildlich vorstellen, wie der Mann geguckt hat. Meine Familie fragt auch immer was ich denn jetzt schon wieder mache. Du hast die Decke wundervoll in Position gebracht. Da möchte man sie unbedingt haben. Aus diesem Grund versuche ich auch mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Silke

  9. Julia says:

    Oh, diese Decke wäre super für unser Baby, welches bald zu uns kommen darf… Dann ist es immer schön kuschelig warm! Würde sehr gerne eine gewinnen!
    Viele liebe Grüße von der stillen Mitleserin aus OWL-Julia

  10. Alex says:

    Wat Weihnachtsgeschenk, nix Weihnachtsgeschenk, für mich, schön klassisch, traditionell, super☺ Ich stelle mir vor wie du jetzt im Dorf die Bekloppte bist, die Decken fotografiert… unter anderem ☺ Also warum ich diese Decke unbedingt haben muss? Weil ich als hartgesottene England Womo Urlauberin, nach 3 Wochen Dauerregen immer noch ganz verliebt bin in Land und Leute. Diese Decke gibt mir wieder dieses Rosamunde Pilcherige… äh jetzt schweife ich auch ab, also zurück zum Lostopf auch wenn ich mir gerade wie eine Gewinnspieltouristin vorkomme. 🙂 l.gAlex

  11. Julia says:

    Liebe Julia,
    herrlich, was man als Bloggerin so erlebt! Ich habe mich auch das ein oder andere mal gefragt, was jemand wohl denken würde, der keine Blogs liest und mich auf dem Esstisch stehend, die Gardine mit dem einen Bein zurückhaltend, sehen würde:). Wahrscheinlich würde dieser jemand denken, die hat bestimmt eine wunderschöne Decke verdient, das sieht nach harter Arbeit aus:)
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Julia

  12. Patricia says:

    Und ich bin auch soo gern mit dabei. Seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach genau so einer Decke. Sie würde wunderbar passen. Und noch meine Pausen verschönern. Denn im Botanischen Garten wo ich arbeite, machen wir im Sommer immer draussen Picknickmittagspause. Und mein liebster Lieblingskollege hat genau so eine Decke, von seiner Oma. Und da würd dann mein neues Exemplar aufs hübscheste daneben passen, oder? Lg von Patti

  13. Vera says:

    Liebe Julia,
    das sind ganz zauberhafte Decken. Und die Fotos machen richtig Lust auf Herbst, auf lange Spaziergänge an frischer ,kalter Herbstluft und danach gemütlich mit nem heißen Tee auf die Couch und in die Decke kuscheln. Deshalb hüpfe ich mal mit in den Lostopf und habe ja vielleicht Glück.
    Viele Grüße,
    Vera

  14. Meli Beck says:

    Liebe Julia!
    Dein Post ist ganz herrlich erfrischend und herbstlich sonnig. Grandiose Fotos die genau mein Ding sind.
    Und nachdem man (Frau) nie genug Decken im Haus haben kann, hab ich (und meine kleine Tochter 😉 )hier schon ein paar Vorstellungen für diverse Verwendungsmöglichkeiten 🙂
    So ein schööönes Deckchen! Ich hüpf gleich los….und rein in den Lostopf!
    Mit herbstlichen Grüßen
    Meli

  15. Jasmin says:

    Liebe Julia,
    da hüpfe ich doch auch direkt mit in den Lostopf. Nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und ganz erschrocken war, dass es schneit, dachte ich mir eben beim Lesen deines Blogs, was wäre das jetzt schön sich mit dieser schönen kuscheligen Decke und einer Tasse Tee auf die Couch zu kuscheln 🙂

    Liebe Grüße, Jasmin

    P.S.: Die Gesichter der Passanten und Touristen hätte ich auch zu gerne gesehen 😉

  16. Luisa says:

    Herrlich, die Reaktionen der Leute, wenn man Fotos für den Blog macht. 😀
    Das ist Fulda nicht gewohnt.

    Die Decke ist ja wunderschön, so eine hätte ich wahnsinnig gern.
    Erstens, weil ich jetzt im Oktober schon so friere, dass ich mich mit Tee bei Kerzen und Harry Potter einkuscheln will. Während ich diese Zeilen schreibe, schneit es draußen!

    Zweitens weil ich noch nie eine Picknikdecke besessen habe, und das unbedingt geändert werden muss!
    Mit meiner blöden Synthetik-Sofadecke komme ich da nicht weit.

    Ich drücke mir die Daumen und dir wünsche ich einen verzauberten Schnee-Oktober. Wobei sich der Schnee meiner Meinung nach noch lange Zeit lassen kann – ich liebe doch den Herbst so sehr.

  17. Sara says:

    Yay- wie toll.
    Eine Karodecke für alle Fälle.
    Das ist gut.
    Und die Decke ist super hübsch.
    Im Fall der Fälle fehlt uns meistens so eine Decke.
    Deshalb für alle Fälle mein Kommentar 😉
    Schöne Herbstgrüße

  18. Dana says:

    Hallo Julia,

    was für eine schöne Decke!
    Genau das richtige für die kühlen Herbstabende auf dem Sofa mit einer dampfenden Tasse Tee in Hand….

    Viele Grüße

  19. Anne says:

    Heute bin ich mal früher dran und würde mich auch über eine solche Decke freuen. Zum Verschenken. Oder selbst behalten. Das muss ich mir noch überlegen^^ Auf jeden Fall Daumen hoch für das Material (recycelte Wolle)!

  20. Carolin De Rugeriis says:

    Hallo Julia,
    Bis jetzt war ich eine stille Leserin, muss Dir aber heute einfach mal sagen wie schön und lebendig ich Deinen Blog finde. Man merkt einfach, dass Du mit Herzblut dabei bist und richtig Spaß an der Sache hast. Das ist richtig ansteckend und Deine Begeisterung springt über.
    Die Wolldecken, die Du heute verlost, sind nicht nur wunderschön sondern bestimmt auch genau das richtige gegen den Herbstblues. Deine Fotos sind der Hammer, auch die wirken stimmungsaufhellend;-)
    Kurz gesagt, mach bitte weiter so! In mir hast Du eine treue Leserin!

  21. Caro says:

    Oh wie toll!
    Eine warme Decke wäre jetzt perfekt für kalte Herbstabende auf dem Sofa oder vielleicht auf dem Balkon…

    Diese sieht super aus – und recycelte Wolle ist perfekt.
    Liebe Grüße!
    Caro

  22. Gabriele says:

    Liebe Julia, ich finde es unheimlich wichtig, kleine Betriebe zu unterstützen, die ihre Arbeiter fair bezahlen und nachhaltig wirtschaften. Die walisische Weberei gehört da unbedingt dazu! Vor allem, wenn dabei noch so herrliche Decken dabei herauskommen! Wäre ein echtes Schmuckstück in unserer Wohnung…Ganz liebe Grüße, Gabriele

  23. Susanne L. says:

    Da ich zufällig am Sonntag Geburtstag habe, versuche ich mal, mir selbst ein Geschenk zu machen.
    Ich finde tatsächlich, dass man nie genug Decken haben kann!
    LG Susanne

  24. tine says:

    Hallo Julia, die Decke ist toll und Du hast Sie super in Szene gesetzt :o)… wie all Deine anderen schönen Aufnahmen auch … am Schönsten finde ich das Höhlenbaufoto… erinnert mich an meine Kindheit… lg Tine

  25. Manila Schmitt says:

    Hallo Julia,

    seeehr gerne würde ich eine von diesen Decken ergattern… ;O) … da kuschelt man sich ja auch noch ohne schlechtes Gewissen rein, weil sie aus recyceltem Material besteht… ;O)) …. und sieht zudem noch super aus :O)

    Lieben Gruß
    Manila

  26. Athi says:

    Hallo,ich schließe mich meinen Vorrednern an und finde diese Decke super toll.die würde so schön zu unserm alten Sekretair passen.und meine zwei Kindern würden da drunter super schön passen.ich drück mir mal selber die Daumen und möchte nochmal erwähnen das dein Blog toll ist.lg

  27. anita says:

    Liebe Julia,
    so eine tolle Verlosung die du da aus dem Hut zauberst! Ich bin begeistert, dass du immer wieder so schöne Sachen hast.
    Ich hab mir ja in diesem Jarh zum Ziel gesetzt möglichst wenig „neue“ Sachen zu kaufen. Also Flohmarkt und second hand gehörten da nicht dazu sondern nur was wirklich neu ist.
    Deshalb bin ich in letzter Zeit auf einigen Flohmärkten in der Nähe anzutreffen. Ich will den ganzen Konsumwahn der überall propagiert wird nicht mehr all zu viel unterstützen. Alex mit ihrem Blog http://schoen-tacheles.de/ ist da ein großes Vorbild.. bei den Klamotten z.b. auch die liebe Hindi http://hindi-kiflai.de/
    Und ich find es super was du so auf die Beine stellst – Schälchen aus dem Müll (die Gesichter der Bauarbeiter hätt ich zu gerne gesehen! 😉 ) oder deine anderen Fundstücke der Woche.
    Deshalb gefällt mir diese Verlosung auch so gut: recycelte Wolle, fair hergestellt, da bin ich dabei.
    Und dass jede Decke anders aussieht, macht es nochmal spannender!
    Super
    lg

  28. Franzi says:

    Du hast auch immer witzige Begegnungen. Sehr schön! =) Die Decke sieht so kuschlig weich aus, das wäre genau das richitge für das aktuelle sehr kalte und vor allem nasse Wetter im schönen Elbflorenz. Vor allem, dass sie aus Wollresten gefertigt ist, finde ich eine super Sache!

    Liebe Grüße Franzi

  29. Pam says:

    Englisch rustikal und so schöön 🙂 Ich würde mich gern auf dem Sofa in diese Karodecke warm einkuscheln. Draußen ist es so ungemütlich kalt geworden, obwohl ich den bunten Herbst sehr mag. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich eine der drei Decken gewinnen würde 🙂

  30. Sabine says:

    Oh so eine will ich unbefdingt auch gewinnen, ich bin im Herbst der absolute Karo-Britishwolle-Englisch-Shop- Gemütlich-Typ. Heute bin ich super spät dran mit dem Schreiben und deshalb hier ganz unten gelandet, also die Lostrommel bitte kräftig drehen, damit ich nach oben hüpfen kann. Die sehen sol kuschelig warm aus. Wie ich sehen kann ist das grüne Sofa noch nicht geliefert. Dir noch einen feinen Tag, herzlichst Sabine

  31. claudia says:

    Oh, so tolle Decken!
    Würde eine davon gern mein Eigen nennen.
    Der Winter kommt mit schnellen Schritten und da tut eine warme Kuscheldecke not.
    LG Claudia

  32. Sarah says:

    Na, bei so wunderschönen Decken lasse ich doch gerne mal einen weiteren Kommentar hier.
    Bei den jetizigen Temperaturen würde die Decke auf der Couch sehr gut aussehen.
    Lg Sarah

  33. Annette says:

    Hallo, eine wirklich wunderschöne Decke zum kuscheln mit dem Liebsten ?. Mag deine Fotos z und Geschichten.
    Grüsse und schöne Herbsttage
    Annette

  34. Sandra S. says:

    Hallo Julia, das ist ja mal wieder was feines. Wenn es jemanden gibt, der Wolldeckensüchtig ist, dann ich 🙂
    Davon kann man doch gar nicht genug haben, oder ? Zumal wir auch noch drei Fellnasen hier rumlaufen haben…auch die süßen sind dankbar für jede Art von kuschelig 😉 viele liebe Grüße…

  35. Laura says:

    Wirklich eine wunderbare Geschichte! Das passiert beim Fotografieren ja aber öfter mal, dass andere nicht ganz nachvollziehen können was man da denn jetzt genau macht – und dann noch eine nicht ordentlich zusammengelegte Decke ?
    Ich würd mich jedenfalls wahnsinnig über die freuen!

  36. Kerstin says:

    Decken kann Frau ja nie genug haben und gegen Frostfüsslein, kalten Rücken und Zitteraalarien ist ein Kraut gewachsen…oder hier besser gewebt!
    Wunderschöne Decken und ein noch schöneres Zuhause, dass da von dir geschaffen wurde und ständig neu erfunden wird.
    Dankedankedanke für den spitzen Blog!!!!
    ?
    Liebe Grüße
    Kerstin

  37. Sabine Tempel says:

    Hallo Julia ! Ganz großes Kompliment zu deinem Blogg! Ich bin ja eigentlich eher zurückhaltend bei Kommentaren und freue mich einfach über viele Ideen und farbenfrohe Bilder 🙂 aber diese Wolldecken! Schon sehr verlockend! Ich müßte sie zwar schwer verteidigen gegen zwei “ schnurrende-auf-Lieblingskuscheldecken-Profi -Schläfer“ , aber das wärs schon wert! Na und die Reaktionen auf deine Fotomotive vor der kleinen Kirche kann ich mir gut vorstellen :))
    LG Sabine

  38. Fee says:

    Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Decke, die mich warm hält und eben nicht aus Kunstfasern besteht. Das wäre wirklich der perfekte Gewinn für eine Frostbeule wie mich!
    Liebe Grüße

  39. Ute says:

    Hallo Julia,
    passend zu dem Schneegestöber in FD, einkuscheln und leckeren Tee trinken…
    und dabei deinen Blog lesen, deine tollen Tips umsetzen, häckeln, malen und vieles mehr.
    Liebe Grüße Ute

  40. Danielle says:

    Hallo Julia,
    beim Lesen deines Textes musste ich ja mal lachen. Besonders das P.S. finde ich klasse.
    Die Decken sind toll, besonders die gedeckten Farben haben es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Danielle

  41. Inspins says:

    Diese Decke schreit nach einem Leben bei unserer 5-köpfigen Fam.! Bei uns hätte sie nicht nur Familien Anschluss – nein, wir würden sie lieben!!! Gerade nach unserem letzten Sommerurlaub in GB sind wir voll auf dem britisch way oft life. Also: herzlich willkommen!

  42. Siobhan says:

    Im Herbst kommt man immer in so eine herrlich schottisch-englische Stimmung…man möchte sich mit Schwarzem Tee und Shortbread in eine wunderbare kuschelige Wolldecke einkuscheln und die nachmittäglichen Sonnenstrahlen im Garten genießen. Oder von der Couch aus dem Regen zusehen. Und schon kann man sich vorstellen man wäre in einem kleinen schottischen Cottage in den Highlands im Urlaub. Noch ein schönes Buch dazu und die Urlaubsstimmung ist perfekt.

  43. Christine says:

    Die Decken sind einfach wunderschön!
    Und würden super auf mein 60iger Jahre Sofa passen…?

    Vielleicht habe ich ja Glück ???

    Herbstliche Grüße
    Christine

  44. Kristin says:

    diese tolle Decke würde sich super in meinem Zweitwohnsitz (den ich aus beruflichen Gründen leider brauche…) machen, denn da kann ich gerade jetzt in der kalten Jahreszeit abends was kuscheliges warmes gut gebrauchen wenn ich schon nicht daheim in Foll sein kann…! würde mich sehr freuen!!! 🙂

  45. Nicole says:

    Hallo Julia!
    Die Decke gehört um Himmels Willen nicht ins Auto sondern auf meine Couch.. Darum bewerb ich mich und hupf in den Lostopf. So ein herrliches Teil. Ciao Nicole

  46. Christiane says:

    Diese Decke hätte ich so gerne! Wir haben uralte Fenster, keine Isolierung, gaaaaanz hohe Decken und jeden Abend kalte Füße – was würde da besser passen?
    Herzliche Grüße und danke,
    Christiane

Schreibe einen Kommentar