Adventskranz 2015

Nachdem wir im letzten Jahr nur ein Adventskerze hatten mit Zahlen darauf haben sich die Kinder für dieses Jahr etwas „aufwendigeres“ gewünscht, bei dem es mehr zu entdecken gibt. Klar finde ich ganz schlichte Adventskränze (mein Favorit ist der Ferm Living Kugelkranz) auch toll, aber schließlich ist das ein Familienhaushalt und keine Designer Wohnung 😉 und daher habe ich mich dafür entschieden ihn so zu gestalten, wie er jetzt geworden ist. Vor zwei Jahren gab es den Adventskasten zu kaufen und den habe ich befüllt mit Moos und Holz und Zweigen. Da wohnen nun die vier Adventszwerge darin: ein Mädchenzwerg, einer mit einer gepunkteten Mütze, der alte Zwerg (mit dem langen Bart) und der müde Zwerg (er kippt immer um 😉 ). Die Zwerge sind aus Schafwolle und in einer Werkstatt für Menschen mit Handicap hergestellt. Die Kinder sind begeistert und ich finde es eigentlich auch ziemlich süß – nicht schlicht, aber süß 🙂

IMG_0595 IMG_0583 IMG_0573 IMG_0593Und ist bei Euch schon alles klar für den ersten Advent? Habt Ihr einen Kranz, etwas Modernes oder sogar Flippiges? Prima Donnerstag Euch!

4 comments

  1. Kerstin says:

    Hi Julia,

    der Adventskasten mit seiner aktuellen Befüllung gefällt mir ausgesprochen gut und würde meiner kleinen Tochter ebenfalls zusagen.
    Beim Advents“Kranz“ hat eben die ganze Familie Mitbestimmungsrechte… 😉

    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. Sabine says:

    Tolle Idee mit den kleinen Filzwichteln, die Tupfenkappe und das Mädchen mit den Zöpfen gefallen mir besonders gut, eine schöne Truppe. Ein Anfang ist gemacht, lg Sabine

  3. anita says:

    Liebe Julia, dein Advents“kranz“ gefällt mir auch außerordentlich gut – besonders gefallen mir die natürlichen Materialien. Das Moos und der „Baumstamm“ sind wirklich entzückend. Wieder einmal eine tolle Inspiration von dir! Danke

  4. Julia von Geliebte Ordnung says:

    Der Adventskasten ist total klasse. Kannst du dich zufällig noch erinnern, wo es den zu kaufen gab?
    Unser Esstisch hat nicht genug Platz für einen runden Kranz, da wäre deine Lösung genau das Richtige. Und die Deko darin ist vor den Kindern sicher. ?
    Liebe Grüße aus Nürnberg!

Schreibe einen Kommentar