Fundstück der Woche: 60er Jahre Geschirr!

Wow, mein Fundstück der Woche stammt mal wieder aus dem Sozialkaufhaus und hat mich richtig glücklich gemacht: ein 60er Jahre skandinavisches Teeservice in coolem Petrol! Habe ich nicht gestern erst geschrieben, dass ich ausgemistet habe? Das war auch gut so, denn sonst hätte ich jetzt keinen Platz für das neue Traumservice! Wie lustig, dass mir dann promt eines über den Weg läuft und dann noch zum absoluten Ich-muss-dich-leider-kaufen-Preis von 2 Euro!

IMG_0848 IMG_0851 IMG_0855 IMG_0853Ihr wärt doch auch nicht vernünftig geblieben, oder? 😉 Prima Donnerstag!

14 comments

  1. Susanne says:

    Oh wow Julia, wie schön, das hätte ich auch nicht stehen lassen können ♥! Und das Bild liebe ich auch total. Beides zusammen einfach traumschön.
    Lg Susanne

  2. Kerstin says:

    Was ist schon vernünftig? Hihi
    Im Leben hätte ich das auch nicht stehen lassen können.
    Wunderschön und alles richtig gemacht!
    Liebe Grüße

  3. Sabine says:

    Hallo Julia,
    das ist ja wohl der Knaller für schlappe 2,-€ wer kann da noch wiederstehen. Mit dem schönen Bild im Hintergrund ist es einfach zauberhaft. Ich hätte es auch für mehr Geld mitgenommen.
    Schönen Donnerstag Dir, lg Sabine

    • Julia says:

      hallo jutta!
      leider kenne ich weder künstler noch namen des bildes! es war mal in einer zeitschrift abgebildet und weil es mir so gut gefiel, habe ich es mir ausgeschnitten und im copyshop vergrößern lassen und gerahmt. ist bestimmt schon drei jahre her. tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen konnte! lg julia

  4. Sara says:

    Gut das du es mitgenommen hast.
    Wenn ich Dinge nicht gleich mitnehme denke ich Tage später noch nach und ärgere mich…
    Es passt aber gut zu dir und deiner Wohnung. Hast du viel Geschirr? Bestimmt schon eine kleine Sammlung, oder?
    Ich würde mal gerne dein ganzes Geschirr sehen ?

    Schönen sonnigen Tag

    • Julia says:

      liebe sara!
      eigentlich habe ich nicht viel geschirr. manchmal nehme ich aus dem gebrauchtmöbelmarkt nur einen teller oder eine tasse mit, fotografiere dann damit mein essen für den blog und gebe es beim nächsten mal wieder ab. ich möchte euch nicht immer das selbe geschirr präsentieren, aber wo sollte ich das alles hin tun, wenn ich mir jedes mal ein ganz neues service kaufen wollte! guter trick, oder? 😉 lg und dir auch einen sonnigen tag, hier ist eher fiese nebelsuppe!

  5. Alex says:

    Vernünftig, wenn das nicht vernünftig is, was denn dann bitteschön. 2 gut verwendete Euro, ein Traum, hätte auch ich mitgenommen… jaha gerade wegen der Farbe.:-). L:g Alex

  6. Sandra R. says:

    Ich werd‘ verrückt…….Genau dieses Geschirr habe ich letzte Woche auch im Sozialkaufhaus gefunden! Meines ist bis auf 2 fehlende Tassen komplett für 6 Personen. Da ich es super toll fand und finde hab ich es selbstverständlich mitgenommen. Allerdings passt es dann doch nicht so zu meinen vorhandenen Sachen, deswegen verkaufe ich es gerade bei ebay (sonst hab ich einfach auch zu viel zu Hause…..Platz und Raum schaffen…….) Irre, was es für Zufälle gibt….. Liebe Grüße, Sandra

  7. Gabriele says:

    Liebe Julia, was hast Du auch immer für ein Glück! Das Service ist wunderschön, vor allem die Kanne gefällt mir sehr gut. Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Deine Wohnung und Dein Blog sind für mich mit Abstand die schönsten im ganzen Web!! Schönes ruhiges Wochenende!

    • Julia says:

      baoh!!! was für ein kompliment! ich werde rot und freue mich irre doll! man könnte meinen du bekommst geld dafür, dass du so tolle sachen schreibst 🙂 danke danke danke! lg zu dir!

  8. Gudrun says:

    Liebe Julia,
    welch schönes Geschirr. Damit hätte ich mich auch belohnt. Ich möchte mich Gabriele anschließen und Dir auf diesem Weg für Deine Inspirationen danken. Seitdem ich Deinen Blog lese, ist bei mir vieles bunter geworden. Schlaf gut, Vernunft.
    SchönesWochenende
    Gudrun

Schreibe einen Kommentar