Fundstück der Woche: Suppenterrine

Mein Verstand sagte Nein und mein Herz sagte Ja! Bei was? Na bei dem „Grünzeug“ (Hyazinthen), die Ihr auf dem folgenden Bild seht! Auf Instagram habe ich schon die ganze Zeit Bilder gesehen, auf denen Menschen aus Skandinavien Bilder posten von Weihnachtsdeko mit Hyazinthen. Bislang waren das für mich Blumen , die ich erst gekauft habe, als die Weihnachtsdeko schon verschwunden war – so als ersten Gruß ins Neue Jahr hinein, zumal die Hyazinthe symbolisch für Erneuerung steht.

Jetzt haben die Blumen mich doch so angelacht, dass ich sie Weihnachten hin oder her, schon mitgenommen habe. Das hat sich fast so angefühlt, wie im August schon Lebkuchen zu kaufen 😉 . Meine Bettseite ist ja auch jahreszeitenneutral (wie sich das anhört 😉 ). Ja und wo ist denn jetzt das Fundstück? Herrje, jetzt habe ich lange ausgeholt: die Suppenterrine ohne Deckel ist es. Ich habe sie im Gebrauchtmöbelladen gefunden. Sie hat ein schönes Muster und da der Deckel fehlte kostete sie nur 45 Cent. Da kamen mir die Hyazinthen gerade recht, denn nun ist sie meine Pflanzschale!IMG_1456 IMG_1454Ebenfalls neu ist das Buch „Homestories“. Es war gestern ganz unverhofft in meiner Post. Die Mädels vom Westwing Blog haben mir das einfach so als Dankeschön fürs Bloggen geschickt! Wie toll! Vielen Dank – ich werde es sobald als möglich durchschmökern. Feinen Donnerstag Euch!

8 comments

  1. jans schwester says:

    Deine Suppenschale sieht sehr schön aus mit den Hyazinthen!! Tolle Idee!
    Ich lieb die ja und für mich gehören die schon seit Jahren zur Weihnachtsdeko 🙂
    Aber moment mal…ich hab noch gar keine, gut dass Du mich erinnert hast! Ich bin dann mal Blumen(Zwiebeln) kaufen 🙂
    Schönen Tag Dir und viele liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Sabine says:

    Die alten Suppenschalen haben ganz oft wunderhübsche Farben und Muster, da macht es doch garnichts, wenn der Deckel mal fehlt, ich war die Woche auch schon erfolgreich im Sozialkaufhaus (Adresse von Dir). Dort habe ich einen wunderhübschen alten roten Krug gefunden, dieser bekam sofort einen Platz auf dem Kamin, mit Tannenzweigen aus dem Garten.
    Riechen die Hyazinthen nicht etwas zu stark im Schlafzimmer? Sieht auf deden Fall schön aus. LG Sabine

    • julia says:

      Im Moment riechen sie noch nicht. Falls es mich dann doch mal anriechen sollte stell ich sie raus ;-)lg und zur Zeit haben hier eh alle schnupfen!!

  3. Sabine says:

    Sehr schön. Habe auch eine ‚kleine‘ Auswahl Suppenterrinen, die ich gern mit Frühblühern bepflanze und verschenke. Statt gekauftem Übertopf. Weiter so!

  4. Sara says:

    MMMhhh Hyazinthen duften so toll. Ich habe das auch schon bei vielen Nordischen Insta-Accounts/Bloggern gesehen. Da war aber meistens noch etwas Glitzer dran 😉

    Dein Berliner Brot ist super mega klasse!
    Habe es gestern doch noch gebacken. Ging ganz fix.
    Sehr saftig und mmmhhhhhh….!

    Liebe Grüße

  5. Alex says:

    Wie toll deine Terrine ist, besonders in Verbindung mkt dem Bild.
    Ich habs ja nicht mit Tulpen und Hyazinthen an Weihnachten, ich mag Blumen gerne zu Zeiten, wenn sie auch draußen blühen,. Ich erinnere mich an meine Floristenzeit.. Sonnenblumen waren gewünscht, und Tulpen…… klar… Geld spielte keine Rolle. 🙂 Amaryllis mag ich gerne zur Weihnachtszeit. Den Hyazunthen Geruch allerdings könnte ich grad brauchen 🙂 Wie lieb von den Westwing mädels. grüß dich lieb.Alex

  6. Julia says:

    Liebe Julia,

    Dein Frühlingsgruss im Schlafzimmer sieht einfach toll aus. Ich mag dieses leuchtende Grün der Hyazinthen total gerne.Es bringt herrliche Frische rein. Sag mal, wo ist eigentlich dieser Gebrauchtmöbelmarkt oder dieses Sozialkaufhaus wo du immer diese schönen Dinge findest?

    Liebe Grüße Julia

    • Julia says:

      hallo liebe namensvetterin!
      der gebrauchtmöbelladen ist grümel in der steubenallee. und wenn ich sozialkaufhaus schreibe, dann ist das nur ein sammelbegriff für entweder der diakonie shop am heinrich von bibra platz oder der rot kreuz shop gegenüber von kaufland in fulda. aber man braucht überall glück. oft finde ich eben auch nichts, kommt ganz darauf an, wer gerade etwas abgegeben hat! viel glück dir beim finden!!lg

Schreibe einen Kommentar