Mein Jahresrückblick 2015

IMG_20151229_225034Das Jahr liegt in den letzten Zügen und da wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick. Ich kann Silvester eigentlich nicht ausstehen: Feiern auf Knopfdruck und lange aufbleiben (ja, ich weiß sooo alt bin ich nun auch noch nicht, aber ich bin eben keine Nachteule 😉 ) und wenn das Alte Jahr schön war, dann läßt man es nicht so gerne gehen. Es war für mich ein schönes, erfolgreiches, glückliches und sehr arbeitsreiches Jahr. Ich danke Euch, dass Ihr mit Aufmerksamkeit und Interesse mein Tun verfolgt 🙂 Nehmt Euch zu diesem Beitrag einen Kaffee oder Tee zur Hand – es dauert heute länger 🙂

Einen Wintersalat gab es hier:

IMG_4676-684x1024Besuche auf verschiedenen Messen:

IMG_4281-683x1024

Buntes im eigenen Bad:

IMG_3887-683x1024Die Räume des Geburtshauses gestaltet, in denen ich einmal pro Woche, als Kursleiterin arbeite:

2015-03-19-7-Webseite-Flur

Freunde in ihrem Zuhause besucht:

IMG_4014-683x1024Holländische Buchteln gegessen:

IMG_6403-683x1024Für eine Dreh über die Baustelle vor der Kamera gestanden:

IMG_2406_bea-1024x683Einen Fuchs genäht:

IMG_5120-684x1024Osterstrauch behängt und Kuchen gebacken:

IMG_5055-684x1024Vasen fotografiert:

IMG_7301-683x1024Eine Werkbank eingerichtet:

IMG_6854-683x1024

 eine Zitrone gemalt:

IMG_4471-683x1024ein Miniapartment aufgehübscht:

IMG_3079-683x1024Ein Badezimmer DIY:

IMG_4782-683x1024Ein Getränk erfunden und in mit Freundinnen in einem Heft vorgestellt:IMG_4506-683x1024 andere Wohnungen gezeigt:parisein ganzes Haus mit 26 Wohnungen eingerichtet:

IMG-20151121-WA0001Büroräume eingerichtet:

DSC_1264viele Dinge verlost und auf der Dachterasse gefrühstückt:

IMG_1562-683x1024mein Brautkleid verschenkt und in der Bild der Frau gelandet:

IMG_6748-683x1024und hier entspannt:

IMG_1793-683x1024So! Wie ich jetzt meine ganzen Beiträge durchgegangen bin, habe ich gemerkt, dass ich doch ganz schön viel gemacht habe. Einiges hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Da ist so rein Rückblick doch nicht verkehrt – er spornt an und/oder macht glücklich. Und was ist mit nächstem Jahr? Ganz sicher weiß ich, dass ich zwei Wohnungen, die ich erst vor Kurzem neu gemacht habe und Euch hier gezeigt habe, bald wieder neu machen darf, denn sie sind durch einen Wasserschaden letzte Woche komplett ! zerstört worden 🙁  Und außerdem wartet ein Esszimmer darauf von mir verschönert zu werden, da zeige ich Euch Vorher/Nachher Bilder! Ich werde nach Kopenhagen und Stockholm reisen und Euch schöne Fotos von dort mitbringen. Ich freu mich auf das nächste Jahr! Ich wünsche Euch allen von Herzen viel Glück, Gesundheit, Frieden und Schaffensdrang für 2016!!

IMG_5050-683x1024Brotsalat hier

8 comments

  1. Sabine says:

    Was für ein spannender Rückblick mit vielen unterschiedlichen Impressionen und tollen Vorher/Nachher Aktionen. Freue mich schon auf das was da kommen mag, besonders von Kopenhagen und Stockholm. Viele gute Ideen, den Wasserschaden beheben mit neuen Möbeln und noch vieles mehr. Das Wichtigste ist doch die Zufriedenheit, ein Arbeitsreiches Jahr, Glück mit der Familie und die Gesundheit. Alles Gute auch für Dich und Deine Familie, herzlich Sabine
    PS: Ich mag Sylvester auch nicht, das lange aufbleiben nervt mich jedes Jahr aufs neue.

  2. anita says:

    Liebe Julia,

    ja, du hast wirklich viel geschafft dieses Jahr und ich find es toll, dass du uns alle daran teilhaben lässt. Danke dafür!
    Ich wünsch dir alles Gute für das neue Jahr 2016. Viele neue Ideen, schöne Reisen und natürlich Gesundheit für dich und deine Lieben.

    Schöne Grüße

  3. Sara says:

    Liebe Julia,
    das Jahr war wirklich spannend und vielfältig. Es macht Spaß deine Projekte und Ideen zu verfolgen.
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und bin jeden Tag gespannt über was du wieder berichtest.
    Ich finde du bist sehr authentisch und zeigst das in deinem Blog. Was ich sehr sympathisch und spannend finde.
    Mach 2016 genauso weiter bitte!!

    LG sara

  4. Tinnefrau says:

    So jetzt nochmal hier eingefügt, wo es eigentlich auch hin sollte….. sorry Julia!

    Liebe Julia!
    Ein ganz wunderbarer Jahresrückblick!!!! Und ich bin erstaunt wie viel davon ich sogar mitbekommen habe, da ich ja oft auch nur die stille und nicht sehr zuverlässige Leserin bin, denn Du schreibst mehr Blogeinträge, als Zeit habe alles zu lesen ?
    Sehr schade der Wasserschaden, doch Du mit Deiner kreativen Ader wirst ganz bestimmt wieder was tolles Neues daraus zaubern!
    Ich bin ja auch keine Nachteule, eher so der Frühaufsteher und auch mir fallen die letzten 2 Stunden im alten Jahr immer sehr schwer. Denn wenn nicht irgendwie Musik läuft schlafe ich vorher ein…..
    Du siehst Du bist nicht alleine!
    Doch ich freue mich schon unbändig auf das letzte Fondue des Jahres!!!! Ist in Zwischen ein Ritual im Hause T.
    LG Sanne

  5. Steph says:

    Ein sehr schöner Rückblick – wie sollte es auch anders sein :-)!
    Dir und Deinen Lieben schon einmal einen guten Rutsch! Ich freue mich, auch 2016 wieder viele tolle Dinge bei Dir zu lesen und zu sehen!

    Herzlichst, bis in 2016,
    Steph

  6. Alex says:

    Ich bin ja ne Eule, durch und durch aber ansonsten brauche ich keinen Feier Knopf. 🙂 Mensch, dein Jahr war so aufregend und erfolgreich, danke dass du uns daran teilhaben lässt. Einen guten Rutsch in ein wunderbares 2016, wünsche ich dir und der Family. l.g alex

  7. koni says:

    liebe julia,
    ich wünsche dir ein ebenso erfolgreiches und aufregendes jahr wie dieses
    und dir und deiner familie glück und gesundheit!
    rutscht fein!
    alles liebe
    koni

Schreibe einen Kommentar