Fundstück der Woche: Muschelmobile

Allein das Wort meines heutigen Fundstückes ist doch schon sehr lustig: Muschelmobile! Auf jeden Fall verdient die Person, die dieses Ding aneinandergefriemelt hat, meinen vollsten Respekt 😉 Die Rede ist von einem 50er Jahre Mobile, dass ca. 1,50 lang ist und aus winzigen Muscheln bzw. Muschelteilen besteht. Stupst man es vorsichtig an, erklingen die feinsten Töne. Ich musste sofort an die Kinderserie aus den 70er Jahren denken: Puppentheater mit Märchen und am Anfang war es so unterwassermäßig und die Musik im Hintergrund war so ein Glockenspiel. Kennt das noch jemand von Euch? Ich komme leider nicht auf den Namen! Das war so toll… Na ja, und jetzt zurück zum Mobile. Es hing im Gebrauchtmöbelladen. Eigentlich fände ich es auch toll im Schlafzimmer, im Bad oder auf der Terasse, aber für den Outdoorgebrauch ist es einfach zu fragil. Jetzt darf es erstmal die Ecke neben der Esszimmertür verschönern. Passend dazu habe ich mal wieder den 50er Jahre Wandbehang rausgekramt – ach Du meine Güte, ich hab echt viel Zeug (bestimmt gibts doch bald nochmal einen Blogflohmarkt 😉 ).

IMG_3265 IMG_3253 IMG_3259Ich hätte hier übrigens noch eine mittelgroße Monstera Topfflanze zu verschenken (hier seht Ihr nur die Blätter in der Vase). Ich habe bereits eine und für die zweite ist kein Platz mehr. Zum Wegschmeißen ist sie viel zu schade! Wer sie haben möchte und in meiner Nähe wohnt, kann mir schreiben und dann freue ich mich!

15 comments

  1. Marion S. says:

    Oh, was ein toller Fund! Das Mobile gefällt auch mir sehr! Ich hätte auch gerne so einen tollen Gebrauchtmöbelladen in der Nähe!
    – An das Puppentheater kann ich mich auch noch erinnern, Am Anfang wurde immer ein Bild mit Kieselsteinen im Wasser gezeigt, stimmt’s? Ich habe jetzt mal gegoogelt, „Märchen der Welt“ war der Titel Ach, die würde ich mir auch heute gerne wieder ansehen.

    LG Marion

    • julia says:

      Jaaaaaaa genau, die Kieselsteine im Wasser!!! Super, dass du dich daran erinnerst. Muss ich auch gleich mal Google befragen!! Danke dir!

  2. Sabine says:

    Ich frage mich gerade, ob das Korbchinesenhütchen oben schon dran war, oder ob Du es daran befestigt hast? Paßt aber sehr gut in die Ecke, lg Sabine

    • Julia says:

      Liebe Sabine!
      Der „Deckel“ aus Rattan war schon oben drauf – so als abschluss! Aber durch den Tranport waren die Fäden ein wenig verwirrt und es hat mich einige Geduld gekostet, es wieder zu entwirren. lg

  3. Nelashome says:

    Uih wat schön, da werd ich ganz neidisch. So ein tolles Fundstück … und der Wandbehang gefällt mir auch richtig gut. Wo findet man sowas ? Gestern schon bei Designappartment den 233 bewundert☺️. Das nenn ich mal Glück !
    Ich freu mich für euch …
    Die Monstera hätte ich dir glatt abgenommen – nur ich befürchte du wohnst nich umme Ecke?.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

  4. Martha Rathmann says:

    Guten Tag Julia, die Monsterapflanze würde ich gerne für meinen Wintergarten nehmen. Ich könnte sie bei Dir abholen.
    Grüße
    Martha Rathmann

  5. Claudia says:

    Hach, es ist einfach schön, Deinen Blog zu lesen. Nach längerer Krankheitsphase und Blogabstinenz lese ich wieder seit einer Weile Deine Posts und freue mich. Es ist einfach toll zu sehen wie kreativ Du bist und gestern kamen Deine Ikea-Bilder gerade recht. Wie gesagt, das Wohnzimmer ist fast fertig und mir fehlen nur noch ein paar schöne Details. Ach ja, verrätst Du mir vielleicht doch, wo Du die schöne Stehlampe von neulich her hast? Ich würde mich freuen.
    Dir noch eine schöne Woche
    LG Claudia

    • Julia says:

      Liebe Claudia!
      Meinst Du die Kupferstehleuchte? Die war aus der Flohmarkthalle in Tann. Oder doch eine andere? Hoffe, es geht Dir wieder gut und Du brauchst keine Blogabstinenz mehr zu machen. Grüße zu Dir!

Schreibe einen Kommentar