Willkommen Frühling

Ich heiße heute den Frühling in meinem Esszimmer Willkommen. Ja, meterologisch gesehen ist er ja noch nicht da, aber ich kann das dekomäßig verantworten, ich muss Euch schließlich Ideen liefern und neugierig machen. Heute habe ich es speziell auf die Farbkombi Blau – Rosa abgesehen, dass sieht so toll aus. Kaum glauben kann ich, daß ich eine Blauliebe entwickelt habe, denn diese Farbe war bis vor ein paar Monaten nicht so auf meiner Lieblingsfarbskala aufgelistet. Seit ich die blaue Tapete im Wohnzimmer habe, sehe ich um mich herum viele blaue Dinge, die ich mag. Alle sieben Jahre verändert man seinen Geschmack (habe ich gelesen) und vermutlich war das jetzt soweit 😉 – es macht mir aber auch ein wenig Angst, sollte ich irgendwann auch Volksmusik mögen und Terracottafliesen ? 😉 Zurück zu Blau und den Frühlingsgefühlen:

IMG_3587IMG_3545IMG_3563Die tolle indigoblaue Tischdecke ist die neue Meterware („Sommar 2016“) von Ikea. Ich finde sie total gut und habe daher etliche Meter davon mitgenommen. Ich werde mir außer der Tischdecke auch noch eine Sommerdecke für die Couch nähen ( einfach einen cremeweißen Kuschelstoff auf die Rückseite nähen und mit einem schönen Band einfassen). Wer es nähmäßig richtig drauf hat, könnte sich davon eine Tasche nähen oder gar eine Bluse?! Hach ja, Ihr merkt schon, ich bin echt verliebt in diesen Stoff 😉 und die Kombi Blau und Rosa.

Ich hoffe, ich konnte Euch frühlingsmäßig stimmen 🙂

6 comments

  1. Sabine says:

    Seit Du die neue Tapete im Wohnzimmer hast gefällt mir dieser Raum noch besser als vorher, obwohl ich die alte Tapete auch mochte. Zu den schönen Holzdielen und den weißen Balken finde ich das blau / rosa Ensemble besonders hübsch.
    einen schönen windigen Dienstag wünsche ich Dir, lg Sabine

  2. Katharina says:

    Hallo Julia,

    Blau passt wirklich super bei dir rein! Ich bin auch schon um den Stoff rumgeschlichen, habe mich aber dann zurückgehalten, um nicht noch mehr Stoff zu horten. Aber das nächste Mal muss er wohl mit :)!

    Einen schönen Tag für dich!

    Katharina

  3. Carla says:

    Der Stoff sieht ja super schön aus! Der passt perfekt zu meiner blau-weißen Hochzeit :O Ohhh, ich muss zu Ikea 🙂

    Danke für die tolle Inspiration <3

    Liebe Grüße,
    Carla

  4. anita says:

    Aus dem Stoff würd ich jetzt spontan eine Tasche nähen… und noch Perlen aufnähen oder Quasten dran. Sieht sicher hübsch aus.
    Und blau war/ist schon immer meine Lieblingsfarbe – ich verbinde die Farbe immer mit dem Meer und endloser Weite 😉
    Schön hast du’s!

  5. Vera says:

    Hallo Julia,
    der Stoff ist toll, Deine ganze Frühlingsdekoidee gefällt mir richtig gut. Habe auch schon seit Tagen Tulpen im Wohnzimmer stehen. Es ist langsam genug mit Winter und trüber Stimmung.
    Viele Grüße Vera

Schreibe einen Kommentar