Best-Of Nudelsalat

In den letzten Wochen ist hier auf dem Blog die Rezepte Ruprik etwas zu kurz gekommen. Gekocht wurde hier nur auf Sparflamme, wegen Zeitmangel. Für das heutige Rezept braucht Ihr auch nicht viel Zeit und lecker ist es obendrein. Endlich gibt es wieder Spargel und so ist der Best-Of Nudelsalat eine bunte Mischung aus Spargel, Paprika, Schafskäse und Bratwurst – denn bestimmt ist es nächste Woche wieder soweit, den Grill anzuschmeißen 🙂

Die wundervolle Ananas Dose, die Ihr auf dem Foto seht, hat mir meine Freundin Katharina geschenkt, sie war gestern zum Fotografieren bei mir. Warum, kann ich noch nicht sagen 😉IMG_6268  So gehts:

  • Spirelli Nudeln 250 g
  • eine rote Paprika
  • 2 Bratwürstchen gebraten und in mundgroße Stücke geschnitten
  • ein Glas Schafskäsewürfel in Öl und Kräutern eingelegt
  • ca. 10 schwarze Oliven
  • und einen halben Bund grüner Spargel
  • Salz, Pfeffer, Petersilie, Balsamicoessig

Die Nudeln bissfest kochen und anschließend abgießen und mit kaltem Wasser abbrausen, in eine Schüssel geben. Den Spargel schälen und in etwas Salzwasser kurz bissfest kochen, abgießen und in kleine Stücke schneiden und zu den Nudeln geben. Die Bratwürste braten und ebenfalls klein schneiden. Die Paprika entkernen und schneiden und zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben. Den Schafskäse mit dem Öl in die Schüssel geben und mit allen anderen Zutaten vermengen. Balsamicoessig dazu geben, pfeffern und mit Petersilie und ggf. etwas Salz abschmecken. Schmeckt lauwarm oder kalt und kann gut am nächsten Tag noch gegessen werden.

  • IMG_6248

Für heute wünsche ich mir schönes Wetter, denn ich möchte die Dachterasse auf Vordermann bringen und ein paar Blümchen einpflanzen 🙂 Bis bald!

One comment

  1. Sabine says:

    Bin mal gespannt was Katharina mit Dir vor hat, bzw. mit den Bildern, der Nudelsalat mit den Würstchen sieht sehr lecker aus. Da kommen auch bei schlechtem Wetter die Würstchen nicht zu kurz. lg Sabine

Schreibe einen Kommentar