Botanical Zoom – Urban Jungle Bloggers

Hier könnt Ihr heute den fertigen Trailer zu meinem Buch sehen. Es ist schon sehr seltsam, sich selbst beim Sprechen zuzuschauen :-). Ansonsten geht es heute hier eher Grün zu:

Wenn Ihr keine Pflanzenfotos mögt, dann seid Ihr hier heute falsch 😉 – denn das Thema des heutigen Blogposts ist „Botanical Soom“ das Märzthema bei den Urban Jungle Bloggers. Ich finde das ganz wunderbar, denn wenn man seine Pflanzen ganz nah fotografiert, dann muss man drum herum nix aufräumen. Das Aufräumen kommt hier diese Woche relativ kurz – so viel ist gerade zu tun.

So konnte ich ein wenig mit der Kamera rumspielen und verschiedene Einstellungen ausprobieren. Herausgekommen ist das Mädchen im Geldbaum. Den Geldbaum habe ich neulich geschenkt bekommen. Man sagt ihm nach, dass er seinen Besitzern Reichtum bringen soll 😉 Falls es funktioniert, sage ich Euch Bescheid 🙂

IMG_5846 IMG_5855 IMG_5824 IMG_5817Gestern war es so schön sonnig, dass ich gleich losgelaufen bin, um für die Terasse ein paar frische Pflänzchen zu holen. Ich freu mich auf ein erste Pause im Liegestuhl auf der Dachterasse 🙂 Bald ! Fröhlichen Freitag!

4 comments

  1. Mieze Schindler says:

    Liebe Julia,
    ein sehr sympathisches Videochen – insbesondere wo du den Rahmen an die Wand hängst, musste ich schon ein bisschen grinsen. Ich freu mich sehr auf dein Buch.

    Einen Pfennigbaum hab ich auch fotografiert (meiner ist allerdings nicht geschenkt, sondern selbst gekauft!). Ganz so gut zoomen, wie bei dir, ging es bei mir nicht, weil ich mit dem Handy fotografiere.

    Liebe Grüße,
    Linda

  2. julia says:

    Danke dir Linda. Ja da hab ich ganz schön gezaubert mit dem Rahmen, der hält bei mir auch ohne Nägel, die werden bei dem kleinen Budget auch eingespart 😉
    Nee, quatsch, aber ich hab schon lange geübt, bis ich blind den Nagel getroffen habe 😉

  3. Sabine says:

    Was für ein hübsches kleines Fräulein in dem Pfennigbaum. Übrigens sind bei mir auch schon die Gartenstühle und einige, wenige Pflänzlein nach draussen gewandert. Ich kann es leider nicht mehr abwarten, auch wenn nachts noch etwas Frost aufkommt. Ich freu mich über jeden Sonnenstrahl, einen schönen Restfreitag, lg Sabine

  4. Claudia says:

    Liebe Julia,

    herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Trailer. Du machst das richtig gut, ich selbst würde mich total dumm anstellen und ja, sich selbst in Action zu sehen, ist ungewohnt.

    Ansonsten noch eine gute Fete zur Buchneuerscheinung. Ich freue mich auf den Bericht hier auf dem Blog, da ich mangels Zeit die an sich kurze Strecke nach Fulda nicht fahren kann. Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Besuche und neue Kontakte, bis bald mal wieder kommentierend.

    LG Claudia

    P.S. Ich lese Deinen Blog fast täglich und genau so gern wie am Anfang… Einfach faszinierend Deine bunte Welt.

Schreibe einen Kommentar