Die 60er / 70er Jahre Wohnung

Während ich diesen Blogbeitrag schreibe, ziehen gerade die neuen Mieterinnen in die Wohnungen ein, die ich Euch letzte Woche vorgestellt habe. Wie schön ! Nun ist die letzte Wohnung aus der vierer WG fertig und Ihr bekommt sie heute zu sehen 🙂

Sie ist ebenfalls mit Dachschräge und zumindest so groß, dass ich ein Sofa darin unterbringen konnte. Gestaltet habe ich sie mit einer auffälligen türkis-weißen Mustertapete, die ich mit roten Accesoires kombiniert habe. Den coolen roten Wildledersessel aus den 60er Jahren und die stylishe schwarze Nachttischlampe waren die beiden Fundstücke aus dem Trödelhaus, von dem ich Euch gestern berichtet habe. Die alte Stehlampe hatte ich auf dem Sperrmüll gefunden. Ich habe den Stoff vom Drahtgestell entfernt und das Holz in Rot lackiert. Glück hatte ich bei der Garderobe, sie war schon in passendem Rot und stammt ebenfalls aus den 60er Jahren. Ganz süß und als witzigen Stilbruch, finde ich das alte mit Blumen bemalte Bauernschränkchen. Fröhlich und unkonventionell kann man hier wohnen und ich bin gespannt, wer hier einziehen wird.

IMG_5403 IMG_5429 IMG_5450 IMG_5472 IMG_5505 IMG_5511 IMG_5540

Für die nächste Wohnung, einen Stock tiefer im gleichen Haus habe ich eine suuuuper tolle Tapete gefunden und bin schwer motiviert, wieder etwas Tolles zu zaubern. Einen kleinen Hinweis gebe ich schon: sie hat etwas mit Marokko zu tun 😉 .

Einen bunten Dienstag wünsche ich Euch!!

11 comments

  1. Sabine says:

    Auch hübsch geworden, dass Du Dich für den roten Wildledersessel im Trödelhäuschen bei Petra eintscheidest hatte ich schon erahnt, mittlerweile kenne ich Dich und Deinen unwiederstehlichen Geschmack auch schon ganz gut. Die Tapete gefällt mir besonders gut in Kombi mit dem rot gut gelungen. lg Sabine

    • Julia says:

      liebe sabine, als allertreueste kommentarschreiberin der welt darfst du meinen geschmack auch gut kennen!! ich freu mich!! danke!

  2. Mieze Schindler says:

    Oh, so toll!
    Geahnt hab ich nicht, was du ausgesucht hast, aber es harmoniert wunderbar.
    Eine Frage noch: diesen wunderbaren roten, durchsichtig erscheinenden Stuhl, der am Tisch mit dem Klappstuhl steht – wo hast du den denn her?

    Liebe Grüße,
    Linda

    • Julia says:

      liebe mieze schindler (habe ich dir schon mal gesag, dass ich deinen namen ganz toll finde?) – der rote plexiglasstuhl ist von depot im sale 🙂 hab vielen lieben dank!!

  3. Emmi says:

    Jedes Zimmer ist so schön geworden, dürfte ich mir eins aussuchen, würde es das mit dem Safe werden, aber nur wegen des Safe. Wüsste ich das nicht, könnte ich mich gar nicht entscheiden.

    • Julia says:

      liebe emmi,
      vielen Dank! dein kriterium mit dem safe finde ich sehr lustig. da frag ich mich, ob du was wertvolles zu verstecken hättest, oder ob du es auf den piccolo aus meinem erste hilfe kasten abgesehen hast! 😉 herzlichen glückwunsch auch hier nochmal zur geburt deines zweiten sohnes – ich freu mich doll für euch!! lg

      • Emmi says:

        Oh wie lieb, danke für die Glückwünsche. Ich habs natürlich auf den Piccolo abgesehen – möchte Lean Pierre doch gebührend feiern. Außerdem ist es einfach cool einen versteckten Safe zu haben 🙂

Schreibe einen Kommentar