Frühlingszimmer in der vierer WG

Wie bereits angekündigt, bin ich gerade dabei Apartments im neuen Glückshaus einzurichten, die dann möbliert vermietet werden. Dieses Mal ist es ein größeres Haus aus den 60er Jahren, dass komplett entkernt wurde und derzeit neu ausgebaut wird. Los ging es für mich im Dachgeschoß des Hauses, wo sich vier Schlafräume befinden. Dies soll eine WG werden, sprich eine gemeinsame Küche und ein gemeinsames Bad und vier Schlaf/Wohnräume.

Den größten Schlaf/Wohnraum habe ich gestern fertig gestellt. Vormals hatte dieser Raum eine braune Holzdecke und eine braune Steinwand. Beides wurde weiß gestrichen, so dass es hell und luftig wirkt, ebenso wurde hier ein heller Boden verlegt. Das Schöne an diesem Zimmer ist, dass es einen Balkon mit einer zauberhaften Aussicht in die Baumwipfel hat. Ich habe dieses Apartment in den Farben des Frühlings gestaltet. Einige Akzente aus hellem Holz, wie Spiegel, Garderobe und die Rattanlampe stellen eine Verbindung zur Aussicht her.  Aber nun seht selbst:

IMG_4948IMG_4840 IMG_4931 IMG_4960 IMG_4968 IMG_4985 IMG_4917 IMG_4885 IMG_4860 IMG_4865 IMG_4976Es ist wirklich ein toller, gemütlicher Wohnraum geworden, in dem sich hoffentlich bald jemand wohl fühlen wird 🙂 Und morgen gibts den nächsten Raum zu sehen, der wieder ganz anders ist 🙂

16 comments

    • Julia says:

      Liebe Tanja, herzlichen Dank für Dein Lob! Die Garderobe ist von Ikea aus der PS Kollektion und der lTeppich ist ein Glücksgriff aus einer Haushaltsauflösung. 🙂

  1. Sabine says:

    Liebe Julia, das ist wirklich ein echtes Frühlingszimmer, das Bett, die Tapete, die Obstbilder und der hübsche Kleiderhaken gefallen mir besonders gut. Ist das hinter dem Sofa eine weiß gestrichene Steinwand? Dir einen kreativen Mittwoch, lg Sabine

    • Julia says:

      Liebe Sabine,
      richtig! Die Backsteinwand ist echt – nicht etwa eine Tapete. Ich habe sie weiß streichen lassen, denn in rot war sie ein echter Albtraum! Liebe Grüße zu Dir!

  2. Ute says:

    liebe Julia,
    der Raum ist so schön geworden. Da würde ich sofort einziehen wollen 🙂
    Woher stammt denn die Tapete? Die würde mir auch für dmein Schlafzimmer gefallen. Das muss dieses Jahr auch auf Vordermann gebracht werden. Da kommt dann dein Buch als Anregung gerade recht.

    Übrigens, ich fahre ja täglich an deinem neuen Objekt vorbei, gestern sah ich weiße Punkte mit blauen Hintergrund an einigen Fenstern hängen. Da wußte ich, du bist wieder fleissig.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Julia says:

      liebe ute,
      leider kann ich dir den hersteller der tapete nicht nennen, weiß ihn nicht mehr. aber da du aus meiner heimatstadt kommst, kann ich dir verraten, dass sie von Wohnen & Sparen ist. wenn du echtes interesse hast, geh schnell hin, denn sie war sehr doll reduziert.
      das gepunktete , was du an den fenstern gesehen hast, kommt allerdings noch weg – es sind alte fenster von dem vorbesitzer und es kommen neue fenster rein! ganz lieben dank und bis spätestens zur buchparty<1

  3. Moni says:

    Du hast den Raum wunderschön und so freundlich gestaltet, das macht Lust auf Frühling.Die Tapete ist einfach klasse!Und die Bilder mit den Früchten,einfach toll.Wo gibt es diese Bilder?Die würden unserem Schlafzimmer auch gut stehen.
    LG,Moni

  4. Annabell says:

    Hallo Julia ,
    mir gefällt die Wohnung sehr gut. Die Farben machen gute Laune und passen prima zusammen. Auch der Bezug des Sofas ist toll. Liebe Grüße

  5. Mieze Schindler says:

    Huhu Julia,
    das ist wunderschön geworden! Ich bin immer wieder überrascht, wie hübsch du dekorieren kannst und wie sehr ich gerne in so eine Wohnung einziehen würde (und das will was heißen, bei ganz vielen hab ich zu mosern und zu meckern!). Hast du vielleicht noch ein Vorher-Foto übrig?

    Liebe Grüße,
    Linda

    • Julia says:

      hallo linda,
      gaaaanz lieben dank! nein, leider nicht! aber stell es dir so vor: dunkelbraune decke, rote backsteinwand und fieser dreckiger dunkelbrauner teppichboden 🙁 baäh!!

  6. Birgit says:

    Klasse! Sieht sehr wohnlich aus. Ich mag freudliche, helle Farben. Auch wirkt der Raum dadurch größer.Finde ich gerade bie Schrägen sehr wichtig.
    Viele Grüße
    Birgit

  7. Kathrin says:

    Das ist super schön geworden, da will man sofort einziehen oder Urlaub machen, alles passt toll zusammen und so viele schöne Details, die Bilder das Haus für die Pflanze… bin schon auf die anderen Zimmer gespannt.
    Viele Grüße Kathrin

  8. Janina says:

    Ich finds auch super super schön Julia! Ich fahr am Samstag zum Schweden.. da muss jetzt dann wohl wieder mehr mit als geplant.. 😀 liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar