Modern eighties Wohnung

Die folgende Wohnung hatte ich schon vor einiger Zeit eingerichtet. Ich habe sie Modern eigthies genannt, weil sie Details aus den achtziger Jahren mit modernen Elementen vereinbart. Die Wände sind in Rose Quarz gestrichen, wie Ihr wisst, die Trend Farbe dieses Jahres. Die restlichen Farben halten sich dezent in Schwarz-Weiß zurück, damit es nicht kitschig wirkt. Das Bett habe ich aus Paletten bauen lassen und hat eine Beleuchtung von unten, um den Industrielook der Wohnung zu unterstreichen. Statt einer Couch hat die Wohnung einen Rattansessel erhalten, der ist sehr bequem und wirkt durch sein natürliches Material, als schöner Kontrast zum industriellen Betonboden.

Die Kaffehausstühle stammen aus den Achtzigern, sind aber mit einem Anstrich in Schwarz total modern geworden. Ebenso aus den 80 igern stammen die beiden Bilder – erinnert Ihr Euch noch daran ? – die ich zur Hälfte mit der Wandfarbe überstrichen habe, als Gag (so als hätte man vergessen, sie beim Streichen abzuhängen 😉 ). Es muss nicht immer ein Porträtbild sein, diese Pierrotbilder erleben gerade ein Revival.

IMG_1000 IMG_1031 IMG_1042 IMG_1032 IMG_1058 IMG_1183 IMG_1037Einen prima Donnerstag Euch allen! Heute bin ich wieder mal bei Ikea und kaufe für zwei Wohnungen ein, die ich Euch auch bald wieder zeigen werde 🙂

9 comments

  1. Verena says:

    Total schön! Die Pierrots hatte ich schon völlig vergessen, kann mich aber gut daran erinnern. Ich freue mich schon sehr auf Dein Buch, dann kann ich hoffentlich all‘ die schönen Einrichtungen noch einmal in Ruhe anschauen.
    LG aus China
    Verena

  2. Christina says:

    Liebe Julia, das gefällt mir super gut! Bin ja eh‘ so ein Rosa-Fan! Ist das ein Kellerraum bzw. Hochparterre o.ä.? Wenn ja, wirkt es durch Deine Farbwahl trotzdem sehr freundlich und gemütlich! Ich freu‘ mich auch schon auf Dein Buch! Ist schon vorbestellt……. 🙂
    Liebe Grüße, Christina

    • Julia says:

      liebe christina,
      das apartment ist eine souterrain wohnung. die andere seite des zimmers hat bodentiefe fenster! vielen lieben dank, dass du mein buch schon bestellt hast 🙂 freu!

  3. Sabine says:

    Die Wohnung ist sehr stimmig geworden aber nicht so ganz mein Geschmack, an die Pierrots kann ich mich noch sehr gut erinnern, das war auch so ein typisches 80er Geburtstagsgeschenk. Alles in allem paßt es sehr gut zusammen. lg Sabine

  4. Mieze Schindler says:

    Hm, leider ist die Wohnung nicht so mein Ding, schön arrangiert hast es trotzdem. Überrascht hat mich, dass die schwarzbraunen Stühle vor dem Rosa gar nicht so hart aussehen.
    So einen Pierrot in klein mit Pony hatte ich in meinem Kinderzimmer hängen, damals hab ich ihn geliebt, mittlerweile würd ich mir sowas aber nicht mehr aufhängen. Liegt aber vermutlich auch an der lila-bläulichen Farbe, die mag ich mittlerweile nicht mehr so.

    Liebe Grüße,
    Linda

Schreibe einen Kommentar