Meine Koblenz Eindrücke

Ich nehm Euch heute mit nach Koblenz. Wart Ihr schon mal dort? Ich bis letzte Woche noch nie. Aber es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn es gab einiges zu sehen. Los gings am wunderschönen Abenteuerspielplatz vor Burg Ehrenbreitstein. Von dort nach ausgiebigem Aufenthalt in der Gondel mit Glasboden! abwärts über den Rhein in die Stadt – Nervenkitzel 😉

Alles was mir in dem dreistündigen Stadtrundgang positiv aufgefallen ist, hab ich mal festgehalten. Bestimmt gibt es noch so viel mehr, aber ich denke, ich komm wieder! Vielleicht habt Ihr ja Lust auch mal nach Koblenz zu fahren!

IMG_7037 IMG_7045 IMG_7068 IMG_20160416_152615IMG_7084 IMG_7087 IMG_7095 IMG_7089 IMG_7093 IMG_7098 IMG_7106 IMG_7129 IMG_7109 IMG_7104IMG_7110 IMG_7115 IMG_7112 IMG_7121Startet gut in die neue Woche!! 🙂

10 comments

  1. Sabine says:

    Guten Morgen liebe Julia,
    ich war leider noch nie in Koblenz, aber es erinnert mich ein wenig, den Geschäften, kleinen Läden und dem Cafe Pano an Konstanz. Dort gab es bis vor einiger Zeit auch ein ganz tolles Cafe, das Aran (Brot und Kaffee). Leider ist heute ein anderer Laden in den schönen Räumlichkeiten, ist auf alle Fälle mal einen Ausflug wert, Koblenz. Dir einen guten Wochenstart, lg Sabine

    PS: habe gerade gelesen, dass Pano früher Aran war, das ist ja lustig. Die haben ganz toll belegte Brote, selbst gemachtes Eis und feines warmes Essen gehabt.

    • Julia says:

      ja, aran kenn ich natürlich und zwar das allererste von der ersten stunde an. damals habe ich noch in der nähe von rosenheim gelebt und da ist das erste eröffnet worden. fast war ich dort mehr als zuhause 😉

  2. Netti says:

    Oh wie schön, mal was über meine „Wahlheimatstadt“ zu finden! Schöne Fotos – das „Trium(pf?)“-Schild ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen!! Wo ist denn das? – Da sieht man´s wieder: mit offenen Augen kann man auch in der eigenen Stadt selbst noch nach Jahren Neues entdecken 😉 Liebe Grüße Netti

    • Julia says:

      liebe netti, fremde sehen ja oft wirklich andere sachen als einheimische und übersehen natürlich dabei auch das ein oder andere. schön ist, dass ich dir etwas zeigen konnte, was du noch nicht kennst. das schild war in irgendeiner fußgänger zone, aber welche, weiß ich leider auch nicht 🙁

  3. Alex says:

    Mein Koblenz so schön fotografiert. Ich liebe es und da fahr ich gleich auch hin. 🙂 Du hast sie alle gesehen, den Augenroller , der je nach Zeit die Augen rollt und die Zunge rausstreckt. meinen kleinen Hippieladen, der mich als Jugendlcihe eingekleidet hat, den Kopf der Hygienica, den ich oft gesehen hab wen ich morgens aus dem Movie gegenüber kam… lang lang isses her. 🙂 Und dann, geliebtes Ehrenbreitstein, am Fuß hab ich auch schon gewohnt…. so und nu zu uns.:-)
    am Abend wäre der Kerl in der Halle gewesen.. die befindet sch in Koblenz. Krasser Zufall 🙂 Ich hingegen war noch so verbeult und konnte wegen miener Kiefergeschichte unmöglich ein 1. Date mit dir haben 🙂
    ich werde im Sommer mein Koblenz eventuell auch mal vorstellen. So schön isses. Liebe grüße, alex

    • Julia says:

      ja, leider gings dem mittleren kind dann plötzlich nicht mehr gut und so konnten wir den abstecher zu dir nicht mehr machen. irgendwann klappts mal! gute besserung noch für dein gesicht 🙂

  4. Katja says:

    Liebe Julia,
    als ich Deine Fotos aus Koblenz sah, wurde ich so genussvoll an meine Jugend erinnert, habe ich doch in der Burg Ehrenbreitstein einmal eine Woche Schullandheim genossen. Ich habe so fantastische Erinnerungen an diese Woche in Koblenz und Umgebung, dass ich wieder ins Schwelgen und Schwärmen geriet. Sehr schöne Fotoserie. Genau mein Ding!
    Herzlichen Dank sagt Katja aus „Alles im Wunderland“

  5. Kerstin M. says:

    Hallo Julia,
    ich wohne ganz in der Nähe von Koblenz und finde es interessant, die Stadt mal mit fremden Augen zu sehen. Wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

Schreibe einen Kommentar