WG Zimmer: Natur und Sport

Das nächste WG Zimmer ist fertig eingerichtet. Es befindet sich im gleichen Haus, wie die letzten vier Zimmer, die ich Euch hier gezeigt habe, ist aber in einer neuen WG das erste Zimmer, einen Stock tiefer, als die anderen Apartments. Auch hier galt möglichst „viel“ in einen Raum zu integrieren und wenig auszugeben 😉 In dieser WG gibt es noch eine Gemeinschaftsküche und ein Gemeinschaftsbad und zwei weitere Zimmer – dieses wie gesagt heute das Erste fertige aus dieser Etage.

Natürliche Elemente und Farben wollte ich hier verbinden, aber auch witzige Details aus dem Sport – und Spielbereich – vielleicht für einen jungen Mann, der hier mal einzieht. So habe ich eine hellgrüne kleingemusterte Tapete mit einer türkisen Wand kombiniert. Auf dem Flohmarkt habe ich lustige 70er Jahre Sachen gefunden, wie die Echtleder Boxhandschuhe, die alte Dartscheibe und den Tischkicker. Und wer kennt noch das Spiel der gleichnamigen Zeitschrift „MAD“ ? Das Spielbrett habe ich auch der Sport – und Spielsammlung zugefügt. Aufgrund der Betondecken war ein anbringen von Deckenlampen nicht möglich und so musste ich mich nach Wandleuchten umsehen, was ziemlich schwierig ist, da mir die fast alle nicht gefallen. Beim Gebrauchtwarenhändler meines Vertrauens habe ich eine 80er Jahre Wandlampe gefunden, die ich cooler finde, als die üblichen Strahler. Sie hängt nun über dem Bett. Unter eine Glühbirne habe ich den Lichtstrahl mit Farbe auf die Wand gemalt – ein Gag ;-).

IMG_6467 IMG_6484 IMG_6512 IMG_6523 IMG_6516 IMG_6538

IMG_6469So, dass nächste Zimmer wird marokkanisch angehaucht 🙂 Habt´s gut Ihr Lieben!

7 comments

  1. Hanne says:

    Mit etwas Phantasie stell ich mir den Bewohner in dieser frech -frischen Wohnung vor.
    Ein Platz um schon von den sportlichen Aktivitäten zu träumen bevor er sie ausübt.
    Am witzigsten finde ich den gemalten Lichtstrahl, geniale Idee!

  2. Claudia says:

    Liebe Julia,

    mir gefallen die Häuschen-Regale an der Wand. Vor einiger Zeit habe ich solche im Dänischen Bettenlager gesehen, habe damals aber nicht zugegriffen und mich später geärgert… Seufz. Verrätst Du mir, wo Du Deine her hast?

    Lieben Gruß nach Fulda
    Claudia

    • Julia says:

      Liebe Claudia,
      ich fürchte jetzt ärgerst Du Dich noch mehr, denn sie sind tatsächlich vom Dänischen Bettenlager 🙂 Liebe Grüße zu Dir, Julia

  3. Claudia G. says:

    Julia, wie genial ist das denn bitte?!? Die coolen Sachen an der Wand, wenn das nicht einem netten Typen gefällt, dann weiß ich es auch nicht! Toll!

  4. Sabine says:

    Dieser Raum ist so ganz anders als all die anderen liegt vermutlich an den vielen Sportutensilien, gefällt mir super gut, fast mein Lieblingszimmer, ich liebe blass-grüne-kleingemusterte Tapeten. Du wirst es nicht glauben, aber am Wochenende wollte ich meinen Mann dazu bewegen sich von seinen alten, auch nicht mehr ganz kompletten Spielen zu trennen, aber ich hatte keine Chance. Gut so, das alte Mad Max Brett kommt auch bei uns an irgendeine Wand, tolle Idee, der junge Mann ist jetzt schon zu beneiden.
    lg Sabine

Schreibe einen Kommentar