Grün, Grün und Buch

Vor Kurzem habe ich von einer sehr guten Freundin ein tolles neues Buch geschenkt bekommen. Es hat mich dermaßen inspiriert, dass ich nach dem Durchblättern sofort umdekoriert habe. Die Rede ist von Selina Lakes Botanical Styles (englische Ausgabe). Es geht natürlich um den Trend mit Blumen und Pflanzen zu wohnen und damit zu dekorieren – ja, eigentlich auch um das Lebensgefühl, dass diesem Trend zu Grunde liegt. Wunderschöne Bilder mit sehr sehr vielen Vintagemöbeln (endlich mal wieder, denn überall sieht man nur noch skandinavisch schlichtes Grau). Meine Pflanzen habe ich daraufhin alle versammelt auf dem blauen Flohmarkttischchen. In der Gruppe wirken sie gleich nochmal schöner und so vor dem Fenster bekommen sie auch ganz gutes Licht. Schon spannend, wie Trends kommen und gehen, vor einigen Jahren wären Pflanzen in der Menge indoor noch Tabu gewesen – und das obwohl, sie in den 80 igern schon mal sehr in waren. Kommen und Gehen eben 🙂

IMG_1611 IMG_1606 IMG_1579 IMG_1595 IMG_1577Einen schönen Mittwoch für Euch!

9 comments

  1. Sabine says:

    das blaue Flohmarkttischchen gefällt mir immer wieder gut und auch Dein altes rosa Telefon hat darauf Platz genommen, herrlich. Das Buch ist bestimmt sehr spannend und mit dem Skandinavischen Stile hast Du schon recht, obwohl er schon hübsch ist. lg Sabine

  2. Mieze Schindler says:

    Pflanzen und Bücher empfand ich schon immer als schöne Dekorationsform – kommt dann noch ein wenig Vintage daher, ist es perfekt!
    Schönes Arrangement <3

    Liebe Grüße,
    Linda

  3. Katharina says:

    Liebe Julia,

    das Buch sieht super schön aus, das kommt auf meine Wunschliste! Dein blauer Pflanztisch sieht aber auch ganz wundervoll aus 🙂

    Liebe Grüße

    Katharina

  4. Schwedenmädchen says:

    Hej liebe Julia!

    Ich beneide Dich sehr um dieses schöne Tischchen (und den Schrank und die Blumentöpfe ;-)), mit der Blumendeko sieht das einfach zauberhaft aus! Die Bücher von Selina Lake sind toll – ich liebe „Mein Zuhause – bunt und selbstgemacht“ Noch mehr allerdings liebe ich Dein Buch, welches ich heute erhalten habe – es ist wunderbar, ich mag es gar nicht aus der Hand legen!! Nochmals vielen Dank dafür!!

    Viele liebe Grüße vom Schwedenmädchen

Schreibe einen Kommentar