Fundstück der Woche: Perückenstrauch

Kennt Ihr schon den Perückenstrauch bzw. die Perückenblume (Cotinus coggygria)? Häää?! Nein, ich ehrlich gesagt bis gestern auch nicht. Begegnet ist sie mir erst auf Fotos im Netz! Allein der Name ist doch schon der Hit, oder? Und dann lief sie mir zufällig im echten Leben über den Weg, bzw. ich ihr 😉

So flauschig und fusselig sind die Blüten, dass es fast unmöglich war beim Fotografieren einen Focuspunkt auszumachen, meine Kamera ist fast ausgeflippt. Bei so einer ausgefallenen Blumenmähne braucht es unbedingt eine ruhige und schlichte Vase.

IMG_5282 IMG_5305 IMG_5296

Sie fühlt sich ein wenig so an, wie meine Haare früher, nach dem Toupieren 😉 Fröhlichen Donnerstag!! 🙂

2 comments

  1. Hanne says:

    Nein sowas verrücktes aber auch, das hab ich ja noch nie gesehen! Wer hat schon toupierte Blumen in der Vase!
    Aber , gut in der weißen Vase!

  2. Franzy vom Schlüssel zum Glück says:

    Haha, wie cool!
    ich hab den Strauch neulich auf dem Friedhof gesehen und war von dem Flausch total begeistert…
    sah allerdings dort wirllich wie ein baum aus.. total groß.. aber soooo schön!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S:: ich würde mich unheimlich freuen,wenn du mal bei mir reinschauen würdest. aktuell läuft wieder ein schönes Give-away das sich über deine Teilnahme freuen würde 😉

Schreibe einen Kommentar