Blick hinter die Kulissen

Für einen Auftrag, der mich von 1000 Gute Gründe ereilte, bin ich am Wochenende in die Stadt Minden gereist. Dort war ich zusammen mit drei anderen Bloggern – Katharina aka Leelahloves, Antonia von craftifair und Sophia von sophiagaleria – bei der Firma BLOOM´s eingeladen. Die Aufgabe: entwirf eine Blumendeko zum Thema Halloween (nur Katharina und ich hatten das Thema Halloween, die anderen Beiden Thema Herbst). Bevor ich Euch aber zeige, was ich so entworfen und gebastelt habe, wollte ich Euch hinter die Kulissen blicken lassen, denn das finde ich oft viel spannender, als das fertige Ergebnis. Kaum einer vermutet, wieviel Arbeit und Aufwand hinter einem einzigen Foto stecken kann und wo diese überhaupt entstehen. Bestimmt habt Ihr im Zeitschriftenhandel oder beim Floristen Eures Vertrauens schon mal die Zeitschrift BLOOM`s gesehen und durchgeblättert. Ein Magazin für Floristen oder auch Endverbraucher, in dem Ihr alles rund um das Thema Blume und Pflanze findet. Na ja, und seit dem Wochenende weiß ich auch, wo diese Fotos gemacht werden, nämlich in dem großen Fotostudio in Minden. Bevor es ans Arbeiten ging, bekamen wir erst eine sehr spannende Firmenführung durch Fotostudio und Dekolager und Gewächshäusern. Es ist einfach unglaublich, wie groß die Dekolagerhallen sind. Ich war im Dekoparadies. So oft, wenn ich hier zu Hause Fotos für meinen Blog knipse, renne ich rum und suche nach schönen Hintergründen, neuen Vasen, anderen Tellern und ähnlichem, um Euch nicht ewig das Gleiche zeigen zu müssen. Wie begrenzt sind doch meine Mittel und wie schwierig daher schöne Fotos hinzubekommen. Dort gab es zum Beispiel gefühlte 30 verschiedene Türen, als Foto Hintergrund, 100 Stühle (nein! soviele habe ich nicht 😉 ) und x -tausend Geschirrsorten, Kerzen usw. Und natürlich Pflanzen und Blumen ohne Ende. Hach, herrje – der Hammer!! Dort als Stylisten arbeiten, bestimmt ein Traumjob 🙂

Nachdem meine Halloween Blumendeko hergestellt war, wurde sie auch gleich in Szene gesetzt und professionell fotografiert. Total toll, was dabei rausgekommen ist. Das Ergebnis bekommt Ihr dann bald auf 1000 Gute Gründe zu sehen und abgedruckt im BLOOM´s Magazin. Wer darauf nicht warten will, dem zeige ich dann morgen hier meine eigenen unprofessionellen Fotos der Halloween Deko.

Jetzt erstmal einen Blick hinter die Kulissen der Firma BLOOM´s und dem spannenden Tag

img_9504 img_9507 img_9661 img_9652 img_9518 img_9513 img_9530 img_9529 img_9548 img_9690 img_9713 img_9580

img_9659 img_9662 img_9676 img_9578 img_9559 2016-09-24_blooms-1Kommt gut in die neue Woche! Morgen mehr! 🙂

6 comments

  1. Marie-Luise says:

    Cool! Das war sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis. Wahnsinn wo du so hinkommst und wo du die Chance bekommst hinter die Kulissen zu schauen. Da fällt mir zum Beispiel auch gleich wieder die Ikea-Übernachtungs-Aktion ein! Richtig originell und eben besonders!

  2. Lynda says:

    Huhu,
    ich kann Dich gut verstehen, wie im Paradies.

    Ich habe 2008 in der Zeitschrift „meine“ Hochzeittorte gefunden, obwohl ich noch gar nicht den richtigen Mann dazu hatte. 🙂 Doch ich wusste, wenn ich mal heirate, dann nur mit dieser Torte 🙂 4 Jahre lang habe ich diese Zeitschrift gehütet. 2011 habe ich ihn gefunden und 2012 war es dann soweit… und meine Traumtorte wurde Wahrheit.

    Sonnige Grüße aus Düsseldorf
    Lynda

  3. Sabine says:

    Die Zeitschrift Blooms kenne ich natürlich und habe auch das eine oder andere Exemplar schon mal gekauft, ein Traum aus Blumen und Pflanzen. Wenn man den Aufwand sieht der hinter einem einzigen Foto steckt sieht mag man es kaum glauben, war bestimmt ein sehr interessanter Tag dort. lg Sabine

  4. Bristol says:

    Du klagst über Deinen Mangel an Deko-Material. Dabei ist es doch eine größere Kunst aus wenig etwas zu machen, als aus einen endlosen Vorrat schöpfen zu können. Sei Stolz und stell Dein Licht nicht unter den Scheffel…

Schreibe einen Kommentar