Möbelmesse 2

Heute ist der Beitrag vermutlich nur für absolute Möbeliebhaber geeignet, denn ich mag Euch gerne die letzten Eindrücke von der Möbelmesse zeigen. Vermutlich habt Ihr diese Bilder schon über, weil Ihr sie auf anderen Blogs schon gesehen habt – oder auch nicht, aber dennoch sind ein paar sehr nette Farben und Formen zu sehen und so wollte ich sie nicht in den Papierkorbordner verschieben, sondern zeigen.

Bei vielen Blogs ist das Thema Minimalismus und Nachhaltigkeit gerade sehr angesagt. Es herrscht der Tenor: lieber erstmal nichts mehr kaufen, sondern ausmisten und mit weniger zufrieden sein. Das ist jetzt natürlich sehr vereinfacht dargestellt, aber bestimmt wisst Ihr was ich meine. Aus diesem Grund habe ich letztens schon gelesen, dass es Blogger gibt, die daher gar nicht erst auf eine Messe fahren, weil dann vielleicht Wünsche geweckt werden könnten und der Konsum damit wieder angekurbelt werden würde. Einen Gedankengang, den ich durchaus nachvollziehen kann. Dennoch kommt gleich das große Aber hinterher: informieren kann man sich ja trotzdem, Dinge anschauen und mit den Augen „kaufen“ – sich inspirieren lassen, träumen, einfach Schönes betrachten. Mir persönlich reicht es oft, wenn ich mit der Kamera vor den Augen alles einsammel, da ist der Drang alles besitzen zu wollen, schon deutlich gespeist worden.

Heute habe ich Euch Möbel eingefangen, die von der Silhouhette sehr schlank sind, dadurch wunderbar unaufdringlich wirken aber dennoch Besonderes aufweißen können. Die Farben sind bunt, aber nicht zu bunt: Rose kombiniert mit Petrol, Grau oder Rot – total toll! Angetan hat es mir das Tischbein in rotem Blümchenkreuz und die Lampe, die wie eine Seifenblase aussieht. Alles unerschwinglich für meinen Geldbeutel, aber dennoch fein anzusehen. In diesem Sinne: Anschauen und gut!! 🙂

Für die nächsten Jahre prophezeie ich einen Trend zur Farbe Erdbraun. Wie ich darauf komme? Keine Ahnung, nur so ein Gefühl – mal sehen, ob es stimmt 😉 Feinen Dienstag everybody !

3 comments

  1. Hanne says:

    Auch bei Diesen Fotos aus Köln sind inspirierende Ideen dabei. Die Kugelhängeleuchten waren mein Favoriten.
    Falls Erdbraun kommt…. .das wird nicht meine Farbe, damit bin ich durch und will es keinesfalls retour!
    Gruss

  2. Sabine says:

    Der schlichte Schreibtisch mit dem kleinen Hocker ist mein Favorit und die drei Lampen die aussehen wie zwei flache Metallscheiben, sehr einfach und trotzdem eine tolle Wirkung. Ich glaube das mit dem Ausmisten ist eine gute Idee, man wird immer gefragt – und was habt Ihr jetzt für eine Couch?? oder was steht jetzt in der freien Ecke?? Erst mal Platz schaffen und vielleicht muß ja auch einfach Nichts in den neu gewonnenen Wohnraum. Danke für die tollen Fotos, lg Sabine

Schreibe einen Kommentar