Für Euch bestimmt ein alter Hut, aber ich hab mich sehr gefreut, auf dem Wochenmarkt bei mir ums Eck Magnolienzweige kaufen zu können. Die letzten Jahre hab ich nie welche erwischt, warum weiß ich auch nicht und so musste ich immer heimlich still und leise in einem Park welche abschneiden – pssssttt.
Und nun sind sie sogar auch dabei aufzugehen, da sind die Magnolien ja immer etwas eigen (oder nur bei mir??).
Ich mag sie gerne im Glasballon auf dem Boden vor dem 60er Jahre Schränkchen, das wirkt so edel. Zweige sind überhaupt eine tolle Alternative zu frischen Blumen. Ob Weidenkätzchen, Haselnuss oder Barbarazweige oder der Eukalyptus, der gerade so mega in ist – habt Ihr auch schon welche ?
Bald kommt der Frühling – nur noch ein wenig durchhalten 🙂 Bis bald!!
Magnolienzweige habe ich auch noch nie gekauft, aber schon in meiner Vase, auch bitte psst. So ein alter Glasballon in grün habe ich auch noch, mir war er eigentlich immer zu schwer um ihn mit Wasser zu befüllen und dann schöne Zweige hineinzustellen. Mir gefällt das Bild mit der Badekappe in schwarz/weiß.
Ja bald kommt der Frühling, die Vögel im Garten können es kaum erwarten und zwitschern schon drauf los. Gestern ist über unser Haus ein ganz großer Schwarm Kraniche hinweg gezogen. Ich war mir gar nicht sicher, ob sie schon zurück kommen oder ins warme fliegen?
lg Sabine
Huhu!
Ich bevorzuge derzeit lieber Tulpen in gelb und rot, ich brauche kräftige Farben – abgesehen davon gibts hier leider keinen Park, wo man Magnolien stibitzen kann und leider auch kein Wochenmarkt/ Laden, wo man sie kaufen könnte.
Der Glasballon ist klasse – meine Eltern haben auch einen, aber da könnte man höchstens zwei dünne Äste durchschieben und das wird schon knapp.
Liebe Grüße,
Linda
Hallo Julia,
sieht wieder super aus. Ich habe das Glück ein Magnolienbaum im Vorgarten zu haben. Habe mir aber noch nie selber welche gegönnt, aber schon oft und gern verschenkt.
Jetzt werde ich mich wohl mal selbst beschenken.
Schönen Frühling
Steffi